MERKUR MULTI FOUL bin Ratlos.

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hey hier bin ich mal wieder :D ich habe jetzt seit neuem einen Fehler an meinem Automaten!
    sobald ich ihn einschalte kommt der bootscreen und alles in der regel steht überall ok ok ok und dann AKZ --- ok Dispenser --- nicht vorhanden!
    und dden AKZ---ok zeigt er nicht mehr an stattdessen kommt ein foul oben Rechts F _ _ AS

    kann mir bitte einer helfen!!!? profitester habe ich auch hier!


    Danke schonmal :)

  • okay Danke schonmal :) aber warum macht er jetzt die faxen. vor paar tagen habe ich ihn auch normal genutzt und jetzt wollte ich wieder Daddeln und dann macht er den scheiß?!
    kann doch nicht von irgendwo kommen :D??

  • Den Scheiß macht nicht der Automat, sondern du selbst.

    Es handelt sich hierbei um einen Manipulationsschutz, die Schnittstelle für den Akzeptor wird auf Grund ungewöhnlichen Betriebes gesperrt. Meist wurde der Automat zu oft an und aus geschaltet. Zukünftig einfach den Automat länger angeschaltet lassen. In seltenen Fällen handelt es sich um einen technischen Defekt.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • richtig.

    ging mir auch schon ab und zu mal das ich meine akzeptoren einfach nochmals freischalten musste.
    deswegen gehört meiner Meinung nach für jeden der Automaten zum Hobby gemacht ht, eine Tastatur in den Bestand.

    gruß micha

  • ok jetzt ist nur noch die Frage: Service tastatur habe ich aber auf dem gerät sind noch 2 euro drauf und ich kann daher den AKZ nicht neu initialisieren.
    ohmann ich glaub ich stell mich u blöd an :D

    Danke Danke Danke sconmal an alle hier :)

  • also den Jumbo Jumbo habe ich so bekommen wie er bei mir stand selbst habe ich da nichts dran verändert :)

    ich weis halt leider nur nicht wie ich den Geldspeicher leer bekomme sodass ich mit der Tastatur den AKZ neu initialisieren kann.
    bin zwar weng a dummerle aber ich lern gern dazu :)
    bin ja schließlich neu im land der Automaten ;)

  • Waldi ich kann ja nicht mal auszahlen lassen auf die idee bin ich auch schon gekommen :( sobald er den fehler anzeigt kann ich nichts mehr machen :(

  • Hey nochmal :P habs jetzt mit Neu initialisieren probiert und es kommt immernoch der Fehler F __ AS
    habe den AKZ abgeklemmt und jetzt läuft er normal!
    aber jetzt bin ich wirklich Ratlos einen Drucker habe ich leider nicht mit dem ich ausdrucken kann!

    Gruß Dome :)

  • Also ich hab jetzt keine Lust mehr auf das teil!!! Jetzt mache ich den Automaten an und der AKZ macht auch wie immer normale geräusche blinkt 4 mal blau aber auf dem bildschirm beim hochfahren schreibt er dann " KEIN AKZEPTOR"

    ich werd ihn verklopfen das macht in meinen augen keinen sinn anders der AKZ wird kaputt sein!

    Aber danke an die Kommentare !

    LG

  • Irgendwie hast du Null Ahnung von der Automatentechnik. Nach deiner Fehlerbeschreibung ist das Anschlußkabel oder die Verschlüsselungsplatine defekt.

    Wer Technik nutzt, muss sich im Klaren darüber sein, das zum Technikalltag auch Störungen gehören. Auch du wirst mal krank und gehst dann logischer Weise zum Artzt. Als bring deinen Automaten zum Automatenazt, z.B. Waldi, und schon deine Nerven und somit auch deine Gesundheit, sonst brauchst du den Arzt. :thumbup: be cool

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi