venus multi pur läst keine ini zu

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • hi leute vlt habt ihr ja noch nen tipp
    ich habe einen venus multi pur gestern bekommen .. foul f_in ....alles klar neue saft rein und wieder angeschlossen

    aber das problem ist der nimmt keine ini ah ..egal ob mit tastatur oder auch mit brücken direkt
    er bleibt im dem foul und geht partu nicht raus .. auch direkt an der cpu die ini probiert ( da der ja eine serviceanzeige unten drin hat.. vlt da fehler ...aber war nicht so ) X(

    keine chance

    vlt hat jemand ja noch nen tipp
    ich vermute das die cpu ein weg hat.... da 3x 1,5 in reihe geschaltete batteriehalterung drin war... also 4,5 wolt anstatt 3,6... :evil:

  • Da hast Du wahrscheinlich die richtige Eingebung. Das klingt sehr nach CPU. Die waren auch noch sehr empfindlich gegen Überspannung. Mußt Du wohl tauschen.

    Gruss Lutz

  • hi waldi .. ja auch direkt gemacht

    @lutz ... ja mein verdacht ist es auch .. durch die zu hohe spannung der batterie sicher was geschossen ...nur was ?

    mal sehen vlt findet sich jamnd der die repartieren kann ...
    oder mir sagen kann welches teil .. habe noch schlacht cpu´s hier liegen

  • Mach mal Eproms von einenm anderen adp GSG rein (Größenkompaktibel).

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • ja das werde ich machen ..
    muß mal im lager nachher schauen


    nur wer die hier reparieren kann bitte melden, oder eben sagen welcher ic zuständig ist für die tastatur .. wäre schade deswegen die zu entsorgen..
    muß ja an der ansteuerung für die tastatur sein .. da ist sicher ein ic baustein platt ..

  • jo waldi da schaue ich auch oft nach .. von diesen cpu´s kann man nie genug von haben ^^

    nur wenn muß man die leicht defekten nicht sofort entsorgen ;)

    wenn ich weiß welcher ic die ansteuerung macht kann ich das selber in die hand nehmen ;)

  • ja waldi wenn er wieder zeit hat wäre schön

    das denke ich auch das der fix gewechselt ist

    muß ich erstmal eine reserve cpu rauskramen :rolleyes: