SuperMulti 2 (1988) Pfeil blinkt

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Freunde,
    ich habe heute meine 500 Token in größe von 1DM erhalten und sogleich beim SUMU 2 nicht pere Wirteaufüllung jene 1DM röhre aufgefült-sondern direkt.
    Klingt logisch,da mein Münzprüfer keine Token erkennt,sei es bei 2DM oder jetzt auch bei 1DM.
    Zuvor waren die 2DM Röhre mit Token und 1DM Röhre mit realen eine DM befüllt,ich denke dieses Problem das 2DM blinken (am Münzeinwurf) schließt auf eine leere Münzröhre,(er erkennt es so) obwohl Röhre ist voll.
    Meine Frage,es hat sich nichts geändert,bezüglich der 2DM Röhre,ausser das jener Pfeil jetzt blinkt.
    Erkennt er eine leere Röhre jetzt und ja warum? Zustand ist derselbe-Voll.

    Der Sumu 2 spielt ohne Mucken,trotzdem ist dieses Pfeilblinken für mich kein Dauerzustand.
    In diesem Zusammenhang suche ich die 1DM tülle sowie die 0,10pfennig Tülle schwarz,jene fehlt bei mir und Aufmünzen ist sinnloss dadurch.Bespielt wird der Automat nur mit DM.

  • bezüglich der 1 DM Token,habe jene bestellt bei Amazon,kommen aus Columbus,Ohio-
    Gewicht ist wie 1DM, 5gramm und nichtmal 0,1mm grösser-perfekt.
    Foto habe ich da,aber 2mb ist ein bischen zuviel hier.

  • wenn der pfeil "leicht" blinkt ....((((gibt3 geschwindigkeiten ...leicht = unter 10 münzen ... etwas schneller dann haste die rückgaben wie hier beschrieben gedrückt ..und wild .. leerspielung))))) ..also nicht schnell ... dann bedeutet das ... das der röhreninhalt unter 10 münzen ist

    das einfüllen direkt in den röhren bringt nichts ... da der keine füllhöhenkontrolle hat .. der speichert jede eingewurfene münte die über die lichtschranke geht


    du macht folgendes .. du packt was in die 5 dm rören ..falls die nicht bei dir benutzt wird ...


    dann drückst du bei geschlossener tür die rückgabetaste ...der pfeil blinkt dann etwas schneller


    dann wirst du deine 2er rein ..mindestens 10 .. mehr wäre besser ... und wenn durch bist drückst du die rückgabetaste .. und läst die "5er" auszahlen


    dann ist auch das blinken wieder weg

    wenn wie du schreibst die röhre voll ist .. müssen mindestens 3 hintereinader in die kasse fallen .. dann registriert der erst das die voll ist die röhre

  • ich habe mein altes Paint.net reaktiviert,ist verlorengegangen durch Wiederherstellung von mein Backup.
    So sehen jene Token aus.
    Danke Thomas.
    Heiko,
    es blinkt ganz langsam die 2 Mark röhre,war bis zu heutigen Auffüllen der 1 DM niemals vorhanden.

  • habe 5 mal 2 DM eingeworfen,blinken ist weg !
    Er erkannte leere Röhre,mäkert zu Recht,5 Zwillinge reichen aus,ihn zufriedenzustellen,
    danke Euch Jungs und Mädels.
    Er erkannte den minimal Stand nicht.
    Vielen Dank,dass es so funktioniert,wußte ich bis dato nicht.

    Um meine Frage im ersten Teil zu wiederholen,hat jemand diese 1DM und 0,10 Pf schwarze Tülle,mein Schloss ist auch kaputt,ein Eckschloss.
    Röhren in 1DM sowie 0,10pf sind voll,nachmünzen ohne diese schwarze Tülle macht kein Sinn.
    Vielen Dank,nochmals...

  • Wegen der Nachfrage von diesen 1DM Ersatztoken,

    2 User schrieben mich an,habe den Link gesendet per PM.
    Da es leider zu extremen Wunschvorstellungen von 1DM Token auf Ebay gibt,denke ist es eine gute Alternative,vorallendingen keine Abzocke.
    Ich hatte extra gewartet um sicherzugehen,daß das auch klappt,Sendung kam sogar früher an,als erwartet.
    Nun gilt es,sich um die 5DM Token zu kümmern,werde demächst wieder nach Schweden fahren und die 5 Kronor bei der Bank zu bekommen.Viel Zeit bleibt auch nicht mehr,da die schweden jene 5 Kronen ausrangieren möchten.
    Leider nicht billig,zuzeit 0,52 cent eine.
    Die Masse macht´s !

    PS. Suche besteht (schwarze Tülle)

  • werden die von dir bestellen 1 DM Token auch sauber vom mechanischen Münzprüfer angenommen...

    wie sieht es bei Löwengeräten aus ,hast du auch nen Löwengerät wo man die Token testen kann?

    Grüße

    Frank

    hab ganz viele Automaten;-) das würde hier nur das Forum vermüllen, Geräteliste auf Anfrage oder halt im Profil schauen :D
    Meine Bestandliste:

    Meine Automaten
    Merkur Astro2 (40Pf)
    Crown Star2 mit Akzeptor (0,20€)
    Arena 2 (Löwen) mit Akzeptor (0.20€)
    Giga Pasch (Löwen) mit Akzeptor (0.20€)
    Merkur Trendy Compact (Thekengerät)
    orginal Admiral Slot Machine (Bildschirmgerät, Novomatic)
    PokerStar mit Akzeptor im optimierten Hobby Modus
    LA Crown/Bergmann mit LED Licht&€ Annahme
    Merkur Disc Twin auf Token&€
    Super Multi 1 (30Pf)
    Photoplay Smart 2,1 mit2009 Spiele UD
    Jacky-Super (30Pf) (ClassicGehäuse+Akzeptor)
    Nova Step (30PF)
    NSM Take 7 (30PF)
    Grand Hand 2 (40PF)
    Merkur Astro 1 (30PF)
    Merkur Roulette (30PF)
    Super Multi IIII (40PF)
    Multi Excellent (30PF)[b]
    Magic Card im Classic Gehäuse(30 PF)
    Venus Multi Stern (30 PF)
    Grand Hand 1 (30Pf)
    Jacky-Plus Classic Gehäuse(30PF)
    Disc 1 (30PF)
    2. Merkur Roulette ( 30 Pf)
    Racer Racer von Löwen im Classic Gehäuse ( € + Token
    Disc 1 ( in der Variante Black Molly)(30 Pf)
    Super Card von Löwen (30 PF)
    Royal Flush / Punktspieler von ADP

    Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik

  • bei meinen 1er token waren auch mechanische in der lage die anzunehmen ..auch wenn die recht leicht sind .. es ging ;)

  • Hallo Frank,
    Du hast PM,ich schrieb Dir auch zuvor wegen Umrüstung,Gewicht ist identisch 5gr.
    Nun haste ja bestellt... ;)