***HILFE*** Merkur Euro Star

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hi,

    nun bin ich stolzer besitzer eines zweiten geldspielautomaten. Habe den recht günstig bekommen weil keiner wusste ob er noch funktioniert oder nicht.
    Das stromkabel lag abgeschnitten im Gerät drin, es gab keinen Schlüssel und die Lizenzkarte fehlt leider.
    Das Gerät konnte ich erfolgreich aufbohren und öffnen. Ich habe Strom angeschlossen und zuerst passierte einfach nichts. Als ich das netzteil ausgebaut hatte zum googeln und anschauen dachte ich es sei defekt
    doch dann habe ich es einfach wieder eingesteckt und siehe da es fuktionierte, es gingen ein paar lichter an und der Lüfter drehte sich.

    JETZT ZU MEINEM PROBLEM:

    Wenn ich das netzteil einschalte blinkt mal kurz die anzeige und das wars. An der Netzteilkarte leuchtet nur eine led sowie auch in der geldausgabe. Auf dem Mainboard leuchtet von den 2 led´s keine.

    MEINE FRAGE:

    Wenn es die Datenbank ist, hätte da noch jemand günstig eine Liegen und eventuell noch eine lizenskarte?
    Wenn es nicht die Datenbank ist, was könnte das Gerät haben??

    Datenbank ist von 2004, gehe von einer leeren Batterie aus der Vorbesitzer hat das teil gekauft gehabt und nie in Betrieb genommen..... Den automaten gabs für nen 10-er, deswegen sollen sich die instandsetzungskosten möglichst gering halten sonst könnte ich ihn auch verkaufen :(

  • huhu,

    leider Sonnenfinsternis,die Db ist tot.

    eine Ersatz Db wir schwer zu bekommen sein,oder wenn dann teuer.

    Gruß Michael

  • Ich hoffe ja dann nur das es wirklich die DB ist, die mir eigentlich euch zu teuer ist mit 40 euro bei ebay dann kommt ja noch die lizenzkarte für 15 dazu. Das wäre ja dann auch nen preis für nen funktionierenden Automaten :(

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ebend der Nachteil,wenn man Automaten kauft,die man vorher nicht testen kann.

    Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und wissen der Automat funktioniert.

    Lg :fischlein:

  • Das ist immer ein Risiko bei diesen Geräten man weiß nie was an den Dingern vorher gemacht wurde und was defekt ist.

    Ich habe einen Sonnenfürsten reinbekommen da war Datenbank und Münzturm defekt also absoluter Elektroschrott.

    Und der Kunden von mir hat fast 60,00 Euro dafür bezahlt und dachte auch es wäre ein Schnäpschen.

    Man kauft eine Datenbank für 40,00 Euro weiß aber nicht ob die Kiste dann läuft ist wie russisches Roulett.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • ich kaufe auch keine datenbank kisten ...
    sind anfällig
    wenn batterie leer dann edelschrott
    stromschwankung kann auch die schädigen
    man kann kaum selbst reparaturen machen .. sei es smd löten .. led die schrott gehen ( ausser bei diesen gerät nu ;) )

    und die lebenserwartung werde die nie erreichen wie die alten ""kisten"" aus den 80er und 90er

    die laufen nehmen es kein übel wenn die batterie leer ist .. und man kann viel selber machen dran

    für mich sind datenbank kisten eh nicht sammlerwürdig ...da es voraussehbar ist ...das die nach und nach eh von der bildfläche verschwinden werden ..da die datenbänke nach und nach eh schrotten

    die werden nie das alter erreichen wie die alten geräte ... also warum sollte ich solche kisten mir zulegen ...die eh irgendwann auf der halde landen... weil man defekte sachen nicht austauschen kann gesschweige eine ersatz db zubekommen die sicher am preis die nächsten monate noch weiter ansteigen werden


    von daher never db geräte ... sind für mich als sammler einweg geräte ..schrott = entsorgen da sich rep. meistens nicht lohnen

  • Jeder muss selber wissen für welche Automaten er sich entscheidet und wie viel er ihm Wert ist. Und dann Gibt es noch den Unterschied ob er Automaten Sammelt, oder sich nur an seinem Hobby erfreut. Ich Persönlich bin auch kein Sammler und erfreue mich gerne an den den neueren LED Automaten, 1. weil die nicht so viel Strom fressen 2. weil die LED´s selten kaputt gehen (außer bei den Walzenbeleuchtungen der Früchte Kisten von ADP) und 3. heizen die Automaten nicht so sehr die Bude auf. Aber das ist halt Geschmack Sache.

    So nun zurück zu Deinem Anliegen, ich habe nur 2 DB´s bei eBay gefunden. [ebay]http://www.ebay.de/itm/Euro-Star-…=item19cc7984e6[/ebay]
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Datenbank-…=item1c49c0bd07[/ebay]

    Aber die sind relativ teuer, da solltest du dir wirklich überlegen ob du dir nicht für das Geld z.b. bei Waldi einen anderen Automaten anschaffst.

    Lg, Gerd

  • Leider weiß man auch nicht wo er wohnt dann könnte man ihm Helfen weil er das in seinem Profil nicht angibt.

    Dann könnte man ihm einen guten User hier vermitteln der auch Ahnung hat von Geräten.


    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966