Rotermint Doppeljackpot - I need help

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Moin,

    Habe nun seit einiger Zeit einen Rotermint Doppeljackpot. Da der linke Münzturm jede Münze durchfallen lässt, habe ich bereits alles gereinigt allerdings ohne Erfolg.
    Da ich nicht weiß, woran das Problem des Automaten liegt, beschreibe ich mal kurz was passiert.

    Beim Anschluss an die Netzsteckdose leuchten alle Lampen. Die Walzen bewegen sich beim einschalten nicht, ich weiß aber auch nicht ob sie sich bewegen müssen (wie so eine Art Modus wo beim anschalten alles Testweise anfängt zu laufen).
    Der rechte Münzurm nimmt Münzen an, die Walzen der Geldanzeige bewegen sich auch nicht und zeigen das Guthaben nicht an.
    Der linke Münzturm lässt alle Münzen durchfallen. Habe auch Münzen probiert, die vor und kurz nach dem Herstellungsjahr des Automaten geprägt wurden.

    Mir kommt es so vor als wenn nach dem Münzeinwurf im rechten Turm kein Impuls weitergegeben wird, das dem Automaten sagt dass Geld eingeworfen wurde.
    Beim linken Turm könnte ich eventuell über die Justierung auf die Münzen einstellen?

    Wäre super wenn ich von Euch Anhaltspunkte bekommen könnte was das Problem sein könnte und wie es zu beheben ist.

    Danke Euch

    Sven

  • Wenn in der 1DM nicht genügend gefüllt ist, werden keine 2 ,-DM und 5,-DM angenommen. Einfach genügengend Münzen in die DM Röhre füllen.

    Vermutlich sind die Zählwerke "verharzt" und müssen zerlegt und gereinigt werden.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • Hallo, zusammen, zur INFO: der NSM Doppeljackpot war der letzte Rotamint mit mechanischen Zählwerken ausgestattet.Das bekannte Problem war die Verharzung in den Z.W. und vergilbung der Zahlenrolle. Beim öffnen der Z.W. darauf achten: die vier Eisenpolen die man heraus holen kann, nicht die Kupferspulen berühren oder beschädigen, sonst geht nichts mehr. Des weiteren die Zahlenräder bei der Entnahme die Position merken. Eigene Ehrfahrung gesammelt bei meinem Equisit Juwel. Gruß Thomas