Kartenleser Bally Wulff Krone Royal

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo,

    habe einen Bally Wulff Krone Royal, ein Eurotec Gerät, auf Euro umgestellt aber noch mit DM Walzen.


    Jetzt wollte ich mal wissen, ob man einen Kartenleser nachrüsten kann?


    Braucht man außer dem Kartenleser und das Kabel, die öfters bei E-Bay angeboten werden, noch weiteres Befestigungs Zubehör?

    MFG

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Geht es denn auch Software mäßig, habe gelesen, das es ab Geräte Nummer 035 ( Sun Fire ) Software mäßig vorgesehen sei, eingebaut wurde er ab Gerätenummer 083 (Scooter)
    serienmäßig. Der Krone Royal ist aber erst Geräte Nummer 032,
    sind auch keine Befestigungslöcher vorgesehen, wie für den Akzeptor,
    wird bestimmt eine Fummels Arbeit den genau zu platzieren und mit Holzschrauben zu befestigen.

    Aber man hat mir gesagt, das es mit allen gehen würde ab Version P 5.0

    Bekomme diese Woche einen Leser mit Kabel und versuche mal, ob es klappt.

    Wenn ja, würde ich nur Karte/n brauchen, sind die alle gleich von der Funktion, ist nur eine Sache der Programmierung oder gibt es da Unterschiede?

    Wie teuer wären die dann?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • hm, haste nicht unter dem Anschluss für den Akzeptor auf dem Back Panel den Anschluss " Ident ", bei mir ist der Anschluss vorhanden und denke mal, das er dafür ist.
    Werde es einfach mal versuchen, wenn ich den bekomme, mehr wie nicht klappen kann es ja nicht oder?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Wenn du mal auf Bildern späterer Modelle zb. bei E-Bay schaust, kann man bei einigen erkennen, dass der Kartenleser da angeschlossen ist

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Kannst ja mal, wenn den Anschluss " ident " doch haben solltest, an deinen Krone Royal mal einen Kartenleser anschließen und mal schauen, ob der klappt, ob er dann im Service Baum zu finden ist.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Der Ident Chip sitzt bei mir auf der LP Treiberkarte, an der Türe, nicht auf der Steuereinheit und ist bei mir nur 3 polig.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Wenn du mal auf Bilder schaust, ist an dem Ident Anschluss an der Steuereinheit immer ein Kabel angeschlossen, wenn etwas angeschlossen ist und das geht meines Erachtens immer zu dem Kartenleser.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Ich habe mich mal informiert über den BW Krone Royal: in derTat dein Ident-Chip sitz auf der TP, bei den späteren Modellen auf dem Backpanel. Das wichtige aber ist für deinen Automaten ist Kartenleser nicht vorgesehn (wie schon unser Waldi sagte ) denn es fehlt der Schacht/Schute neben dem Geldrückgabeknopf. Lg Thomas

  • Hier ein paar Bilder, aber doch, der Schacht/Schute ist vorhanden, siehe Bild, aber ich warte ganz einfach bis morgen, wenn ich den Leser bekomme, schließe ihn dann an und sehe was passiert.

    Entweder er geht :hops:

    oder

    er geht nicht :wut:

  • Sieht aber schlecht aus,

    habe gerade mir mal die Mühe gemacht, die LEDs für die Münzannahme erneuert und gleichzeitig eine LED für den Kartenleser, die über der Schute sitzt, wo keine vorhanden war, montiert. `

    LED Test hm, sie leuchtet nicht, wird nicht angesteuert.

    wütend :pengpeng: :kotzen:

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Ist das Backpanel bei Eurotec nicht bei allen Geräten gleich?
    Zu mindestens bis zur Einführung der LED Technik?
    Also könnte man nicht das Backpanel von Gerät 040 in Gerät 030 einbauen?
    Entscheidend ist doch das Spielmodul für den Automaten, oder.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Hallo Jörg, die Steckplätze auf dem Bachpanel scheinen gleich zu sein wie deinem Krone Royal aber Indent-Chip sitzt bei neueren Baureihen auch auf dem BP und du hast den auf dem TP. Das ist eine Ungewissenheit diese Sache zu tauschen. Ich an deiner Stelle würde das nicht machen. Es geht doch um deinen Kartenlesegerätadapter und der ist deinem Automaten nicht vorgesehen. Mfg Thomas

  • Hallo,


    habe mir heute einen Kartenleser von einem Bekannten geliehen und probiert, und siehe da, er geht...... nicht, leider. wütend


    Schade, aber hätte ja sein können.

    Dann ist wohl P5 Software nicht gleich P5 Software, komisch aber egal, Schwamm drüber, Thema erledigt.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.