Top Star Doppelt oder Nichts

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Gemeinde

    Bei meinem Top Star wird bei erfolgtem Risiko auf Stufe Doppelt nur die einfache Anzahl an Sonderspielen aufgebucht.

    Das Relais dafür wird wohl aussetzer haben. Da ich keine Unterlagen zu dem gerät habe und das Kürzel des Relais nicht kennen,


    wer kann mir sagen wie das Relais heißt mit kürzel und wo dieses sitzt


    Danke


    Gruß


    holger

  • Weiß hier wirklich niemand im so guten Forum wie das dusselige Relais heißt und wo dieses sitzt

    Wollte am Sonntag am gerät basteln , durch diese Information würde das Suchen des Fehlers erheblich leichter


    erstaunte Grüße


    holger

  • Hallo,

    habt ihr das Problem lösen können?

    Wenn nicht, mache ich mal Fotos von meinem Profistar, ist fast baugleich.

    Gruß

    Brandi

  • Hallo,

    So , wie ich mitlerweile weiß heißt das zuständige Relais DNG und sitzt rechts außen auf der E Platine.

    Werde da mal jetzt am Wochenende nachsehen.

    Nein, das Problem konnten wir auf dem Stammtisch nicht lösen.konnte leider nicht teilnehmen.Auf dem Weg zum Stammtisch bin ich mit dem Wagen liegen geblieben. Zum Glück nur ca 30 Km von zu Hause entfernt.

    Wasserpumpe hinüber.Seit Dienstag abend läuft das Auto wieder.


    Gruß


    holger

  • Hallo Holger,

    DNG ist richtig, kann ich bestätigen.

    Habe die Unterlagen zum Profistar durch gearbeitet/gelesen gehabt und mir alles angeschaut.

    Ich mache am Wochenende ein paar Fotos und kennzeichne es.

    Das Relais liegt, wenn man die Tür öffnet, auf der linken Seite.

    Gruß

    Brandi

  • Die E platine beim Profistar ist eine andere als beim Topstar.

    Vom Profistar diese ist größer und mehr IC´s drauf.

    Der Profistar hat ja auch schon die vierfach chance sowohl das anhalten der linken Walzen bei bestimmter Stellung. Das alles hat der Topstar noch nicht.

    Nur die wenigen Platinen aus der Gerätegeneration , nicht nur die Multimaten auch die Rotomaten, kann man untereinander tauschen.Jedes Gerät kocht da sein eigenes Süppchen.


    Gruß


    holger

  • Holger,
    ich freue mich,
    Du bist schon weitergekonmmen,hätte ich Unterlagen,wären jene bei Dir !
    Danke auch wegen den Fortschritt.

  • So, habe fertig !

    Der Top Star läuft wieder perfekt.Habe auf der E- Platine an einer Stiftleiste zwei kalte Lötstellen entdekt, oder sagen wir besser, man konnte die Stifte wo der Stecker drauf kommt bewegen. Nachgelötet und gut ist.

    Das DNG Relais habe ich mir nicht vorgenommen.Mit betrachten einer Lupe konnte ich an den Kontakten keine Brandspuren sehen.Die Kontakte sahen sauber aus.

    Hoffen wir mal das es das jetzt war und der Top Star stabil läuft.


    gruß


    holger