Triomint Classic zeigt sporadisch EP im Display

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Mein triomint Classic zeigt im Moment des öftern den Fehler Ep im Display nach kurzem trennen vom Netz läuft er dann einwandfrei . Der Fehler tritt übrigens meist beim Münzen einwerfen auf . In den Unterlagen steht zur Behebung muss die Steuereinheit getauscht werden . Magic hat mir gestern geschrieben das man die Fehler auch mit der Service Tastatur löschen kann u. dann müßte das wieder funktionieren . Das Dumme ist halt ich habe keine u.wenn welch bräuchte ich da ? Oder kann mir jemand seine mal leihweise zur Verfügung stellen .
    Gruß Urpilsfan Thomas .

  • Moin Waldi!
    In der Beschreibung steht drin Steuereinheit tauschen
    mehr habe ich da zu nicht gefunden . Gruß Thomas

  • EP bedeudet Perferiefehler - meinstens ein interner Fehler der Steuereinheit. Ep ist ein seltener Fehler, deshalb war mir die Fehlersuche auf der Steuereinheit zu aufwendig und es erfolgte immer der Austausch.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • EP bedeudet Perferiefehler - meinstens ein interner Fehler der Steuereinheit. Ep ist ein seltener Fehler, deshalb war mir die Fehlersuche auf der Steuereinheit zu aufwendig und es erfolgte immer der Austausch.

    Aha ,auch wieder was gelernt ! Das löschen des Fehlerspeichers bringt also nichts oder?

  • Nein, bringt nichts.

    Du löscht damit mit nur die Anzeige der vorhandenen,bzw vorgekommenden Fehler.Mehr nicht.

    Das eigentliche Problem behebst du damit nicht. Wie Seku schon schrieb, am besten eine andere CPU.


    Gruß


    holger

  • Hochhol...
    Hallo zusammen,
    diesen Fehler hatte ich auch schon bei meinem triomint Topspiel.
    Fehler Peripherie kurz "EP".
    Hatte daraufhin alle Steckkontakte (also die auf der Platine für die Flackbandkabel) mit Spray "gewaschen" und neu gesteckt, danach war der Fehler verschwunden...

    Gruß

    Toby

    Meine aktuellen Geräte: NSM Löwen triomint Black Pyramid (2x), Topspiel, Classic Arena;
    rotamint Classic Turbo No.1, Joker 7, Champion, Joker Power;
    roulomint Shooting Star.
    Ex Geräte: NSM Brillant, NSM Löwen triomint Magic Card, Jacky Jackpot, Jacky Super;
    rotamint Jolly; Take 7
    Hellomat Inka, Prince.

    Neuzugang: Classic Jacky Plus.

  • Bei mir lag der Fehler in verschmutzten Lichtschranken und der Auszahleinheit nach dem reinigen u dem Tausch der Münzeinheit ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten :)

  • Hallo

    Wie heißt dein Triomint Classic ?

    Vielleicht habe ich noch eine passende Steuereinheit...

    Lg Klaus

    Mein aktueller Besitz:

    Triomint Profi
    Rotamint Goldserie
    Nova Jackpot
    Nova Step
    Merkur Bingo
    Triomint Jacky Super
    Rotamint Express
    Servicetastatur ST25
    NSM Service Tastatur Schwarz

    Noch viel DM Münzgeld