Merkur Datenbank Defekt ? HILFE !!!

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Leute,

    Ich habe mir gerade eben einen Merkur Spieleautomaten bei Kleinanzeigen gekauft (Defekt) Merkur Thunder Profitech 3000 EU mit Datenbank Merkur Thunder D12C2

    Nur die Lampe unten bei der Geldausgabe funktioniert noch, also ist die Datenbank defekt (die beiden LED´s darunter waren auch aus)

    Nun habe ich in meinem naiven leichtsinn die datenbank selber aufgemacht (danach habe ich gelesen das sie danach auf jedn fall hin ist)
    naja... die beiden batterien habe bei zusammen nur noch ca. 0,5 V
    alo gehe ich mal davon aus das die speicher auch vorher schon gelösht waren...

    da ich das ganze nur als lustige spardose benutzen möchte mit ein bisschen tamtam wollte ich gerne wissen wer mir helfen kann das teil wieder ans laufen zu bekommen.
    kann jemand hier die speicher neu beschreiben ? oder gibt es eine hobbydatenbank ?

    es wäre echt cool wenn wir das ding wieder zum laufen bekommen, denn der automat selbst ist in einem super zustand und die technik sieht auch sehr gut aus


    vielen vielen dank für zahlreiche antworten

  • oh ok das werde ich noch machen


    welche datenbanken passen denn und was kosten die ? wo bekomme ich die her ?

    gibt es auch eine hobbydatenbank ?

  • naja mit viel umbauten geht das schon :P

    kann ich jede thunder nehmen ? da gibt es ja auch verschiedene...

    sorry wenn ich so blöd frage aber habe noch nie sowas gehabt....

    muss ich nochwas neues einstellen wenn ich eine habe ?


    kann man die alte datenbank noch gebrauchen ?


    achja ich habe irgendwas von zulassungskarte gelesen ?!?
    ich habe anscheinend keine drin im automaten
    muss ich die auch haben ?

    http://www.ebay.de/itm/Merkur-Meg…=item41997bfce3


    die geh sicherlich nicht oder ? sie sieht aber genauso aus

  • ja ? ok also muss ich ganz genau diese neu haben oder ? eine alternative gibt es nicht ? oder gibt es hier jemanden der meine wieder fit machen kann ?

    brauche ich auch eine zulassungskarte ?

  • ja ? ok also muss ich ganz genau diese neu haben oder ? eine alternative gibt es nicht ? oder gibt es hier jemanden der meine wieder fit machen kann ?

    brauche ich auch eine zulassungskarte ?


    Eine geöffnete DB also nicht Fachmännisch -> Elektroschrott

    Benötigst eine neue DB und wenn Du nicht im Hobbymodus spielen willst eine Zulassungskarte sowie das Datum zurückgestellt in der DB dafür muss sie aber schon geöffnet sein

    Merkur Joker Herz AS / EBA410 / Goldenerschlüssel / TOKEN ; Merkur Multi /EBA 410 / Scheckkartensystem ; Merkur Rondo / EBA410 / Scheckkartensystem ;Blaue Servicetastatur "Nachbau"

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Datenbank muss geöffnet sein wenn man das Datum zurückstellen will,
    aber eine DB kann nicht jeder öffnen,das kann nur jemand machen der Ahnung davon hat.
    Einer der nicht weiss,wie er das machen soll kann 100 DB's aufmachen und alle werden
    zu Edelschrott.
    Aber hier im Forum gibt es ja einige die das können...zu finden unter Unsere Spezi's.
    Also versuchen eine neue Thunder DB zu bekommen und sich dann an einen Profi wenden.

    Lg :fischlein: Lilo