Merkur Venus Optimus Foul F in

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Aufnahme hier.


    Ich habe mir einen Merkur Venus Optimus angeschafft, leider zeigt dieser Foul F in an, was Ich nach kurzer Recherche hier im Forum auf eine leere Batterie im Timekeeper zurückzuführen ist.

    Ich habe zwar gelesen, dass man das Modul fräsen und ein Batteriepack anlöten kann, denke das würde Ich mir auch zutrauen, leider muss das Gerät aber danach ja noch initialisiert werden, wo ich keine Möglichkeit zu habe.

    Nun die Frage:

    Ist vielleicht sogar jemand aus meiner nähe (PLZ 32584) da, der die blaue Tastatur hat und mein Gerät initialisieren und mir ggf. ein paar Tipps zeigen und geben kann zur Reinigung und Wartung.

    Wie Ich gelesen habe, kann das Modul auch in einem anderen Gerät Initialisiert werden. Wer würde das denn für mich, am liebsten inkl. Batterieumbau machen und mit welchen kosten muss Ich rechnen.


    noch ein / zwei kleine Fragen:

    ist es Normal, das der Automat bei Foul F in keine Münzen annimmt?

    Ist es möglich den Geldscheinprüfer nachzurüsten? Kosten?


    Danke schonmal für eure Antworten, habe noch ein paar Bilder mit angehängt.


    gruß
    Sven

  • das mit dem Brücken habe ich schon versucht aber ohne Batterietausch, da hat es zumindest nicht geklappt.

    Welche Bedeutungen haben die LEDS, die auf der Platine sind, auf der das Spiel und Speichermodul aufgesteckt ist, 2 leuchten dauerhadt, eine ist am Blinken.

    habs mal im Bild Markiert.

    Dateien

    Meine Geräte und Zubehör:

    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur

    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

  • und aufpassen beim fräsen nicht zu tief da noch ein rambaustein drunter sitzt ..beschädigst du den beim fräsen dann muß der komplett ausgetauscht werden .. also lötarbeit was nicht ohne dann ist


    lass es lieber von jemanden hier machen ... auch das fräsen ist nicht ohne

    das hatte Ich ja vor. Wen könnt Ihr mir empfehlen? was kostet es ca. und wie lange dauert es?

    Meine Geräte und Zubehör:

    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur

    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

  • Das werde Ich dann doch glatt mal machen, Danke erstmal bis hier hin.

    Meine Geräte und Zubehör:

    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur

    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

  • Das Modul ist schon wieder auf dem Rückweg, denke das mein Automat dann morgen oder übermorgen wieder läuft.

    Meine Geräte und Zubehör:

    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur

    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

  • Das Modul war bei Heinoarts (Jörg) denke doch das er das Ordentlich gemacht hat ;) und auch super schnell, war Samstag bei Ihm und gestern schon abgeschickt (Vorbereitet und geht heute raus)

    Meine Geräte und Zubehör:

    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur

    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

  • Modul läuft jetzt schon seid ein paar Tagen wieder im Automaten, Danke nochmal an Jörg (Heinoarts).

    Meine Geräte und Zubehör:

    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur

    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

  • Oh, dachte der Jörg wäre hier auch im Forum, dann Sorry dafür, aber Hauptsache ist doch das er wieder läuft...

    Meine Geräte und Zubehör:

    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur

    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

  • "der Jörg würde sich hier schon anmelden,nur das problem ist das der beim
    Riiko Mod ist und würde dort degradiert werden,würde Er sich hier
    Anmelden."

    ist das so,Waldi?

  • Gott,was für eine Dekadenz ! Dazu fehlen mir die Worte.
    Das erklärt aber einiges...!
    Schlimm ganz schlimm solch ein egoistisches Selbstverliebtes Verhalten.
    Letztendlich sitzen wir alle im selben Boot und fröhnen unser Hobbie.
    Das jene geliebten Geräte weniger werden,ist klar,warum muss man gegeneinander schwimmen.
    Ich verstehe es nicht.
    Wir haben doch alle in Ziel,nämlich selbsterhaltung und Reparatur unseres geliebten Hobby.
    Es spielt doch keine Rolle,ob ein Forum mehr Klicks hat oder weniger.Unser Bestreben ist doch nur Austausch von Erfahrungen und Reparatur sowie verkauf oder tauschen.
    Warum gegeneinander Arbeiten,wenn wir doch alle das selbige wollen.

  • Natürlich Heiko ist das alles Kindergarten.
    Ich erinnere mich gerne,als ich in den frühen 90iger meine ersten Gurken hatte,ich aber aufgeben musste,weil ich perse keine Ahnung hatte,weil ein kleiner (aus heutiger Sicht) Defekt vorlag.
    Ich war total überfordert,klar messen konnte ich schon vorher,aber die notwendige Basisinformation hat mir einfach gefehlt.
    Was ich damit sagen will ist,dass Foren helfen zu verstehen,wie ein GSG aufgebaut und wie es funktioniert,dass untereinander so eine Art Konkurenzkampf existiert,weiss ich zu genüge,finde es halt schade.
    Ich kenne ja einige hier auch von anderen Foren und habe überhaupt kein Problem damit.