nsm st25 tastatur frage zu Autorisieren

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo

    Habe jetzt das Problem das wenn ich über meiner tastatur 160# eingebe da steht this HTML class. Value is Autorisiert
    Wenn ich dann 261# eintippe sagt er gesperrt.

    Was mach ich falsch, gibt es ein weg um vollen Zugriff wieder zu bekomm.

    Mfg

  • Der Programmpunkt 261# wäre "Uhr stellen".
    Die Uhr lasst sich nur stellen,wenn diese entweder gestört oder durch
    Datenverlust bei leerer TK-Batterie. Wenn die uhr einmal gesetzt bzw läuft,
    ist dieser Servicepunkt automatisch gesperrt. Da bringt auch die Autorisierung nix.

    lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Ok

    Gibt es eine Möglichkeit die tk Uhr zurück zu stellen der kurz zu Brücken das der tk sie verliert.

    Was ist mit denn punkten
    150
    170 diese sind auch dauerhaft gesperrt.

  • Ok

    Gibt es eine Möglichkeit die tk Uhr zurück zu stellen der kurz zu Brücken das der tk sie verliert.

    Was ist mit denn punkten
    150
    170 diese sind auch dauerhaft gesperrt.

    Warum willst du die auhr zurückstellen?

    Für zuhause wird weder Datum noch Uhrzeit wirklich gebraucht.
    Das kann sich ganz schnell unfreiwillig ändern. Sei doch froh, wenn der Automat funktioniert. Zocken, Spaß haben.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • Ja ist ja richtig... möchte es einfach nur wissen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt ohne zu fressen die uhr zu stören oder zurück zu setzten.

  • Ohne fressen wird es auf jeden Fall gehen, ohne zu fräsen wohl allerdings nicht :D: :D: :D: :D:


    Gruß


    holger

  • Entweder Fräsen und die Batterie einmal runter und wieder drauf,dann kannste die Uhr stellen.
    oder das Modul über nen DBV ziehen lassen,damit kannste auch die uhr stellen.

    Warum willste die zurücksetzen? aus dem Hobbymodus kommste so nicht raus,
    das sag ich dir gleich.

    lg

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Ok Hobby Modus ist auch so eine sache.
    Also wenn ich das Datum auf der letzten Zulassung bring ist der hobby Modus immer noch aktive.

    Wie kann ich diesem mit Tastatur aufheben.

  • Nur mit Tastatur geht es nicht.

    Wenn dann muss das Modul mit einem DBV bearbeitet werden, oder Alternativ könnte man bei einer älteren Kiste (ohne VCC und vor TR 4.1?) das Ganze auch mit einem Eprom Brenner machen.

    P.S. daß Einzige was du mit Tastatur machen kannst ist das 10 Cent Spiel im Hobbymodus zu deaktivieren (Das ENDE beim einschalten bleibt dann aber stehen).

    MfG

    Daniel

  • 2x133#
    2x140#
    Dann sollte es funktionieren. Nicht alle NSM verfügen über den Menuepunkt.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • Hallo!

    Der Schritt 133 (Neubeginn der Kassenauswertung) lässt sich nur einmal ausführen und ist dann für eine Stunde gesperrt. Der Schritt 140 (Daten im Gesamtzeitraum löschen) lässt sich nur ausführen wenn entweder der Automat mit einem Drucker ausgewertet wurde oder der Neubeginn der Kassenauswertung mit Schritt 133 eingeleitet wurde und solange danach kein Geldeinwurf, kein Spielstart und keine Türbetätigung erfolgt. So steht es in der Anleitung und so habe ich es gerade an meinem Majesto getestet. Der Hobbymodus ist bei mir mit der DBV zurückgesetzt. Deshalb kann ich über die Funktion des Parameters 825 nichts sagen. Ist ein Parameter gesperrt hat das nicht immer mit der Autorisierung zu tun sondern setzt meistens andere Schritte voraus.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • Das war wohl nix ist falsch! Jetz steht mit Sicherheit fest, dass der Datenbestand im Timekeeper fehlerhaft ist. Hier hilft nur ein fehlerfreies Image per DBV aufspielen, bzw. Batterie vom Timekeeper trennen und Neu initialisieren.

    Was vielleicht helfen könnte, ist den Schlüsselcode ändern, somit ist die Sperre gerechtfertigt und es geht nach autoriesieren.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi