ADP Merkur Good Luck nimmt keine Münzen an

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Guten Tag

    Hab mir letzte Woche einen Merkur Good Luck Spielautomat zu gelegt.
    Seit dem die Eprom und DB gewegselt wurde nahm er nur noch einmal hartgeld an.
    DB und Eprom wurde von einem Automaten an und verkauf gewegselt
    Habe alles soweit gereinigt und Kabel überprüft ,Rote leuchte am geldeiwurf geht auch an
    Kann mir einer sagen woran das liegen kann ??

    MfG

  • Ins geschäft kommen würde ich sehr gerne mal wenn es nicht so weit weg wäre

    Der zeigt keinen fehler an anzeige geld und chip points stehen auf null.
    Scheine nimmt der und verbucht das gerät auch dann kann man ganz normal spielen nur die münzen nimmt der nicht die fallen alle durch.

    Der an und verkauf aus duisburg mein man müsste nur den münzprüfer mal reinigen das hab ich gemacht aber geht immer noch nicht.

    Wenn ich die Münzeinheit im service modus testen lasse sei es auszahlung oder münklappen geht alles nur im spiel modus nicht und münzwege test

  • Ich habe ca 300 euro an klein geld drinne
    1 Euro voll
    0,10 cent voll
    Beider 2euro habl voll

    Wie stellt man das denn genau ein?
    Das keine blaue wunder hab ich seit heute dank Waldi :yeah

  • Da ist doch bestimmt die ANleitung mit dabei gewesen mit dem Verzeichnisbaum oder ?
    Ich schick mal sicherheitshalber,..., PN 150KB und email finde ich nichts zum anhängen...mhm wird so nichts...

  • Ich hab soch alles soweit überprüft
    hab auch alle Kabel überprüft
    das kuriose iss ja vorher hat das gerät funktionier bis die person kahm wo ich den automat her habe ,hat denn daten bank und eprom gewegselt für die neuen 5 euro scheine
    an der kompletten Münzeinheit war er net dran man konnt danach noch einmal spielen mit münzen danach war es vorbei
    hab nachgeschaut ob was hängen geblieben ist hab kabel überprüft usw
    Ich habe keinen fehler gefunden

    Das ist das was ich nicht verstehe
    es wurden zwei sachen ausgetauscht wie gesagt Eprom und DB dann auf einmal nimmt der keine münzen mehr

  • Neuaufstellung gemacht und alle münzen sind frei
    wenn ich die münzeinheit über der tastatur teste dann gehen oben die münzwege und unten die auszahlung
    es geht nur nicht der Münzwege test und wenn man spielen will dann nimmt der keine Münzen
    Habe auch den service schalter überprüft dort ist auch alles in ordnung

  • Ich habe den Automat von einem Automaten An und Verkauf
    Der repariert die automaten für die Aufsteller so wie er sagt , Ich habe den Automat dort letzte woche geholt der lief tadel los da sollte eine neue datenbank und die eprom rein gemacht werden von ihm aus
    Dieses hat der Verkeufer(Fachmann) auch selber eingebaut seit dem ist das problem

    Ich habe den angerufen und das problem geschildert er beruft sich drauf das geld fest hängt ,ich hab ihn heut nomma angerufen gesagt das alles sauber iss da sagt er dann wäre Münzprüfer defeckt was er sich aber nicht vorstellen kann
    Ich hab eben einen anruf bekommen und da sagte er das er am montag vorbei schauen könnte mit dem Münzprüfer

    Ich hab jetzt ein wenig bauchschmerzen wenn ich dran denke das wenn der wieder mit den fingern im automaten hängt das es dann wieder ein problem gibt

    Muss wohl sagen das ich 1 Jahr garanti auf dem gerät habe

  • Danke Gerd

    Wenn der Montag da war dann kann ich ja berichten woran das gelegen hat wenn er den Fehler finden sollte

    Wünsche nen schönen abend muss langsam zur Arbeit

    Lg

    Kilian

    :n8

  • Hallo Kilian,

    was ist da genau für ein Münzprüfer drin??

    es darf kein Dippschalter auf on sein die Müssen alle unten sein

    schau mal wenn die Türe auf ist einmal Rückgabe drücken

    da erscheinen die Münzen wenn da Gesperrt steht mit der Starttaste frei machen

    und weiter schaltest du mit der Rechten Risiko Taste,

    und zum Speichern wieder die Rückgabe Taste drücken

    Gruss Magic.

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Guten Abend
    Es ist ein G 40 von NRI Münzprüfer verbaut.
    Alle Dippschalter stehen auf Null.
    Alle Münzen stehen auf frei

    MfG

  • Guten Tag hat zwar was gedauert aber fehler wurde behoben

    Der Münzprüfer hatte ein Defeckt
    Die programierung hatte sich verabschiedet

    Warum keine ahnung aber wurde ausgetauscht und seit dem ist alles bestens


    Lg

    Kilian