Umrüstung mechanischer Münzprüfer,auf G18 oder WH möglich?.

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • :thumbup: Hallo!,
    kann man die mechanischen Münzprüfer,bei ADP/Stella, Merkur Geräten wie z.B einem Venus Multi Excellent,Pur usw.auf einen G18 oder WH umrüsten.damit man nur noch Programmieren muß?.
    Ich meine mich erinnern zu können,das es nicht bei allen ADP Merkur Modellen dieser Generation geht!!.

  • Kann vieleicht einer von euch ein par ADP Gerätenamen von dieser Generation sagen,wo dieses möglich ist?

  • :thumbup: Hallo Waldi!,
    Danke für den Tip!.Habe wie gesagt auch gehört,das es wohl nicht bei allen Geräten von ADP gehen soll,wie beurteils du als Fachmann diese Aussage!,ist da was dran?.

  • Ja gut,werde ich machen.Wenn der die dann auch gleich programmieren kann umso besser!.

  • :thumbup: Hallo Waldi!,

    OK!,werde mich zuerst mal an die erstgenannten wenden!.

    Hab ich das richtig verstanden?:Der Untere Bereich also die Auszahleinheit meines jetzigen Münzturms bleibt so wie er jetzt ist,und nur im oberen Bereich hänge ich den alten
    mechanischen Münzprüfer aus,und setze den G-18 mit der dafür benötigten Halterung wieder ein?.

    Ich habe in der Bucht einen NRI G-18 Münzprüfer gesehen,welcher bereits programmiert ist.Der Verkäufer hat 17 Euro als Startpreis angegeben,aber ohne die benötigte Halterung!.
    Man wird sehen,wie weit dieser sich von den 17 Euro nach oben bewegt,aber sollte es bei 17 Euro bleiben,geht das ja!!.

    Grüße Marc

  • :D: Hallo Waldi!,
    ja hast du mir ja schon gesagt,das man einen andere Halterung für braucht.Die G-18 haben ja eine andere Aufnahme zum Einhängen.Ich wollte nur noch wissen,ob an dem kompletten Münzturm
    noch andere Umbauten notwendig sind,außer der genannten Halterungsaufname,die Anschlußkabel,werde die gleichen bleiben?.

    Grüße marc

  • :love: Hallo Waldi!,
    Dann ist ja alles im grünen Bereich,also nichts Weltbewegendes mehr!.Würdest du mir zum Kauf des G-18 MP in der Bucht raten?,bzw.wiefiel sollte ein G-18 höchstens kosten!.
    habe auch schon gesehen das manche 40 Euro dafür wollen!.Wegen der Halterung,wende ich mich an deine genannten Anlaufstellen!!.

  • Hallo
    Warum muß es ein G18 sein ?(
    Die Mechanischen kann mann doch so leicht auf Euro umrüsten
    ich Verstehe das Nicht das einige Leute immer alles Umbauen wollen
    Gruß Klaus :)

    :bvb:

  • Ich kann da Heiko nur beipflichten.

    Ich persönnlich habe auch lieber mechanische MP . DDie gehen immer. Elektronische MP gehen auch schon mal kaputt.

    Mir ist jetzt schon 3 mal passiert das mir elektronische MP kaputt gegangen sind, einer war gegen Geld auf Euro programiert, die anderen zwei gegen Geld auf meine Token programiert. Der letzte der auf Token programiert war hat knapp 2 Monate gehalten, dann steht man da, da man dann aber auch kein umprogramierten MP in der Tasche hat, heißt es, erstmal wieder neuen MP besorgen, dann wieder einen finden der den Programiert, das ist mir alles zuviel Aufwand und Geld das Fenster raus geschmissen.

    Gut, manchmal geht es halt nicht anders, aber wenn es sich vermeiden läßt, habe ich lieber mechanische MP. Die rüste ich selber auf meine Token , oder Euro um, ist keine elektronik drin, also kann auch nix kaputt gehen.

    Aber das soll jeder selber entscheiden was er möchte. Der eine hat sehr gute erfahrungen mit elektonischen MP der andere halt nicht. So ist das mit vielem im Leben, die Kunst dabei ist einfach für sich persönnlich das Beste zu erkennen und zu nutzen, egal was die anderen sagen und denken.


    Gruß


    holger

  • Klaus ich finde das es nichts besseres gibt als das mit dem G-18 der vorteil du hast keine klemmer und keine Sorgen.

    Also meine Kisten laufen fast alle mir einem G-18 und mit Toke für den 5 DM Kanal,ich kann nur sagen Klasse.


    Lg Waldi


    ich habe so auch keine Klemmer und Sorgen :D:
    gruß Klaus :)

    :bvb: