Walzen/Rotorenplatine abgeraucht ???

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Thomaaaassss


    Nur die Walzen selber , das hättest du aber schon vorher merken können bevor du sämtliche Platinen nebst Motoren verdächtigst.

    Merke, das einfache immer zu erst. Dann hocharbeiten.

    Naja, was soll´s .

    Auf jeden Fall läuft der Kasten jetzt und das ist das wichtigste :thumbup:


    Gruß


    holger

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja den JB bei mir aufm Tisch ,da liefen die Walzen ( Motore ) ganz Leise,also sah ich auch keinen grund die Blätter zu kleben,weiß nun auch nicht genau was der Thomas da gefummelt hat,bei mir werden alee Blätter an 3 stellen geklebt somit laufen die Ruhig,das slimmste ist Öl das darf auf keinen fall in die Motoren gelangen da die nach paar Wochen kaputt gehen.

    Lg Waldi

  • Ja, bei Steppern sollte man mit Öl in der tat sehr sehr vorsichtig sein, wenn überhaupt.

    Wenn man mal nur alleine die Symbolträger von einem Motor auf den anderen gesetzt hätte ( wie auch schon empfohlen wurde ) hätte man es direkt merken können.

    Aber hinterher ist immer leichter reden

    @ Thomas ich mache dir da jetzt absolut keinen Vorwurf , manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Passiert mir auch, und wenn wir ehrlich sind, wohl mal jeden von uns.

    Schlimm ist nicht Fehler zu machen, schlimm ist nur wenn man nichts daraus lernt.


    In diesem Sinne


    Gruß


    holger

  • Nachtag:

    nun Waldi das die Walzen am Anfang leise waren ist nicht unbedingt was unnormales.

    Durch das lange stehen, Dreck, usw ist alles nochwas träge. Spätestens nach dem ersten richtigen Warm werden stellen sich solche Symptome erst ein, nachdem sich alles wieder losgerappelt hat.


    Gruß


    holger

  • Hallo, danke euch für den Zupruch. Ich kann euch sagen, dass wäre mir nie eingefallen das man an die Symbolträgern mit einen Isolierband soviel bewirken. Das Resultat ist einfach Spitze, dass die so ruhig laufen ist ein schöner Beweis und mit wenigen Handgriffen erledigt ist. Kann ich euch auch empfehlen bei dieser Bauart der Bally Wulff-Technik 2000. Lg Thomas