Elpaso zeigt die ganze Zeit Code (nimmt aber Zulassungsdaten nicht an)

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hi Ich habe hier einen Elpaso stehen der mir die ganze Zeit Code zeigt. Wenn Ich die Daten von der Zulassungskarte eingebe sagt er mir Beginn datum falsch.Habe auch schon den Drucker angeschlossen aber bringt ja auch nicht wirklich was. Was kann ich jetzt am besten machen um Ihn Freizuschalten? Wäre super wenn jemand eine Idee hätte was man machen kann. Mfg Dude

  • Hallo,

    hast du mal kontrolliert ob die Zulassungsnummer stimmt die im Automaten eingestellt ist?

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • Hallo Waldi,

    kommt darauf an was er gemacht hat. Wenn der TK leer war und das Spielmodul neu initialisiert wurde, muss auch die Zulassungsnummer eingegeben werden. Wenn da lauter Nullen drin sind kannst du den Zulassungsbeginn und den Code so oft eingeben wie du willst. Das funktioniert nicht. Hast du die Preise erhöht ? :s4lach

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • Wer nicht will der hat schon :thumbup:

    Meine Geräte:

    Bally Wulff Action Star 3 Lfz. 31.05.2023

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21 Lfz. 2089

    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089

    Bally Wulff Hard Rock mit EBA 21 ohne Ablaufdatum

    Kaiser Tooor Lfz. 2028

  • Hallo Waldi,

    die Anzeige "Code" hat aber bei diesen Geräten nichts mit der Laufzeit zu tun. Der Code musste normalerweise nur bei neuen Geräten zum Scharfschalten eingegeben werden. Ist die Laufzeit vorbei zeigt er nach dem Einschalten "Ende" und spielt nach betätigen der Start Taste im Hobbmodus. Wenn er im laufenden Spiel plötzlich stehen bleibt und "Code" zeigt ist es ein Anzeichen dafür das die TK Batterie zu Ende geht. Oder er hat den TK getauscht/gefräst und neu Initialisiert. Wurde der TK initialisiert stehen in der Zulassungsnummer lauter Nullen. Dadurch passt das Ablaufdatum und der Code nicht zur Zulassungsnummer. Also erst Zulassungsnummer eingeben, danach Ablaufdatum und Code. Dann sollte der Automat wieder laufen.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • Ah ok das hört sich mal interessant an. Dann werde ich das mal genau umgekehrt versuchen. Vielen Dank für die Antworten und Tips :thumbup: Mfg Dude