Bally Wulff Krone Royal RAM Check Fehler

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen älteren Bally Wullf Krone Royal der auf Euromünzen umgestellt wurde.
    Das Gerät lief ohne Probleme bis auf einmal...wie das eben so ist im Leben.
    Mitten im Spiel war alles aus. Nichts ging bzw. passierte mehr. Beim einstecken des Steckers rucken die Walzen kurz an im Lautsprecher ist ein leises
    kratzen zu hören und das war es. Es steht ab und zu in der Anzeige Ram Check Fehler. Das steht aber nicht immer da sondern nur ab und zu beim Stecken des Steckers in die Steckdose (einschalten).
    Kann mir jemand helfen bei dem Fehler oder ist es das Ende des Spielautomaten ?
    Ich hoffe ich habe keine Details vergessen zu erwähen.
    Mfg Frank

  • Kann mir hier keiner helfen ?
    Gibt es noch irgendwo eine Platine auf die das Spielmodul aufgesetzt wird ?
    Mir wurde gesagt auf dieser Platine sollen wohl die defekten Ram Baustelle sitzen.
    Kann man evtl. durch wechseln dieser Platine den Automaten retten vorausgesetzt es gibt diese Platine noch irgendwo ?

    Mfg Frank

  • leider kann ich dri dabei auch nicht helfen


    vlt mal ausschau halte auf ein neues modul

    oder es meldet sich noch jemand der mit bally wullf auskennt

  • Der Krone Royal ist ein Eurotec Gerät von 1999, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Bitte messe als erstes die Batteriespannung auf dem Spielmodul. Diese sollte 3,6 Volt betragen.

    Durch eine schwache Batterie kann es sein, das das Ram im Spielmodul die Daten nicht mehr halten kann. Dann tritt dieser Fehler auf.
    Bei leerer Batterie steht im Display NV RAM init.

    Dein Spielmodul wird aber wohl neu beschrieben werden müssen, wo man dann auch gleich die Batterie ersetzt. Das kannst du aber nicht selber.
    Es gibt hier ein User namens Aragon, der kann das, sofern er ein Image vom Krone Royal hat.

  • Also die Batterie ist es nicht.
    Die Batterie hat 3,656 Volt.
    Laut einem Mann von Bally Wulff soll es die Platine sein auf der das Spielmodul sitzt.
    Ich hoffe das stimmt bin da leider nicht si firm drin.
    Deshalb dachte ich bekomme evtl. Infos hier im Forum.
    Hat jemand evtl. solche Platine noch rum liegen ?
    Ja ich weiß der Automat hat schon ein paar Tage auf dem Buckel.

  • deswegen ist es ein sammlerforum die auch ihre geräte instand halten

    hier kann man sicher was bekommen ..oder du bekommst ein link von ebay wo sowas angeboten wird ^^

  • So ein Bild wirkt manchmal Wunder, so eine Platine müsste ich noch haben, ich grabe morgen mal in meiner Schatztruhe nach. Melde mich dann Morgen mit Foto.

    Lg, Gerd

  • So ein Bild wirkt manchmal Wunder, so eine Platine müsste ich noch haben, ich grabe morgen mal in meiner Schatztruhe nach. Melde mich dann Morgen mit Foto.

    Lg, Gerd


    Ja Gerd das stimmt.
    Sorry hätte ich auch schon früher drauf kommen können mit dem Bild.
    Ich gelobe Besserung für den Fall das ich erneut Hilfe benötige.

    Das wäre ja ein Traum, wenn du so ein Teil noch zu liegen hättest.

  • Nein. Passt nicht. Gerd seine ist die 003er wo der Identchip unten rechts sitzt und die defekte hat den steckplatz nicht
    da der chip auf der tür steckt.

    lg

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Oh man das ist aber schade.

    Gerd ich danke dir dennoch für das suchen bzw. schauen nach der Platine.

    Ja dann bliebt nur weiter zu hoffen oder mal anders gefragt kann den Automaten jemand brauchen ?

    Ein Bild stelle ich später ein.