Münzprufer Nach reset grüne Lämpchen aus

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Moin Moin liebes Forum

    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Ich bin seit heute im Besitz des Piratengold (Neuling) Bevor ich die Neuaufstellung über das Servicemenu ausgeführt habe , habe ich die Statistiken gelöscht und den Münzprufer auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich wollte ein "frisches Gerät" haben. (Bevor ich das tat lief das Gerät)

    Nun ist es so der Automat startet ganz normal und zeigt auch Annahmebereit an. Die grünen Pfeile beim Münzeinwurf leuchten allerdings nicht. Und das Geld fällt durch. (Bei befüllten Röhren oder leeren jeweils)

    Mache ich im Menü einen Test des Münzprüfers leuchten die Pfeile und die 2€ werden gezählt. Verlasse ich das Menü und schließe die Tür sind die Pfeile aus und das Geld wird nicht gezahlt und fällt vorne in die Auszahlwanne.

    Was mache ich falsch ? Habe nun 3 std das Netz durchsucht und keine Lösung gefunden. :(

    Hoffe ihr habt eine Lösung

    Liebe Grüße Hoogi

  • Setze den Automaten mal auf "Werkseinstellungen" dann sollte er eigentlich laufen.

    Lg, Gerd

  • Du hast doch nur geschrieben das du eine Neuaufstellung gemacht hast.Sorry ich nehme alles zurück. hast du richtig geschrieben.

  • Ja genau. Und Werkseinstellungen für den Münzprüfer. Ich habe alle Röhren leer. Es müsste doch eigentlich gehen ?! Weil im Test Menü geht es ja merkwürdiger Weise ?

  • Also so ein Problem hatte ich noch nie, hast du einen Rücksteller ? wenn ja stecke den mal drauf und nach dem auslesen machst du noch einmal eine Neuaufstellung. Wenn es dann nicht funzt musst du mal Waldi ansprechen.

    Lg, Gerd

  • Hallo Hoggi, da sieht mir nach einem Auslesen des Automaten aus und ist mit einem E60 Rücksteller oder mit einem Auslesegerät.In solchen Fällen läuft der nicht und ist nicht spielbereit. Bist du auch im Besitz eines Pincodes und um im Menü noch weitere Funktionen zu tätigen wie auch der Sperrung der Münzsorten. Die Annahmebereitschaft ist immer da, auch bei leeren Münzröhren. Schönen Gruß v. Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomplayer59 (18. Dezember 2015 um 21:40)

  • Hallo Thomas,

    Den Adapter habe ich mir bestellt. Ja Pin habe ich. Gesperrt ist nix. Der Automat sagt ja auch Annahmebereit ? Meinst das er trotzdem ausgelesen werden will ?

  • Hallo Thomas,

    Den Adapter habe ich mir bestellt. Ja Pin habe ich. Gesperrt ist nix. Der Automat sagt ja auch Annahmebereit ? Meinst das er trotzdem ausgelesen werden will ?

    Nein, der will nicht ausgelesen werden. Wenn es soweit ist, dann steht im Display"Bitte Statistik ausdrucken"

  • Nein, der will nicht ausgelesen werden. Wenn es soweit ist, dann steht im Display"Bitte Statistik ausdrucken"


    Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem Phantom, nach dem ich ihn von meinem Sohn abgeholt hatte und im Menü ein paar Einstellungen geändert hab, nahm der Automat zwar Geld an, ging aber nicht ins Spiel. Erst ein Ausdruck und danach Werkseinstellung hatte das Problem behoben. Daher kam meine Vermutung das sein Automat sich auch irgendwo aufgehängt hat.

    Lg, Gerd

  • Hoogi nun schreibst du das der Annahmebereit anzeigt ,steht das Im Display falst ja müssen auch die 5 Pfeile grün sein.


    Lg Waldi

    Hi Waldi Ja das zeigt er schon die ganze Zeit. Leuchten tun die Pfeile aber nicht. Nur beim befüllen funktioniert es.

    Meine Hoffnung liegt nun bei dem Rücksteller

  • Waldi frag mich nicht wie so, aber an meinem Phantom war es so wie ich es oben beschrieben habe :weiss nichts::oeh:

    Lg, Gerd

  • Sooooo langsam weiß ich auch nicht mehr weiter :(

    Habe mir einen Rückstelladapter besorgt = geht immer noch nicht
    Habe mir über Ebay 4 neue Münzprüfer bestellt = geht immer noch nicht

    Menü : Röhren befüllen = LED´s leuchten (grüne Pfeile am Einwurf , Geld wird angenommen und in die Röhren sortiert.

    Tür zu = grüne LED´s leuchten nicht mehr, Geld fällt durch in die Ausgabeschale.

    Münzprüfer über Menü mit dem Automaten gepaart.

    Münzen sind alle freigegeben. Werkseinstellung und Neuaufstellung schon öfters durch....

    Habt ihr noch nen Tip ?

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
    Hoogi

  • Es geeeeeeeeeeht wieder !!!!!!!

    Es lag an der Gastrosicherrung - Jugendschutz stand auf "Ein" !!!! Da muss man erstmal drauf kommen.

    Ich danke euch trotzdem sehr für Eure Bemühungen und Ratschläge.