Mega Chili mit Münzproblem [mit Video]

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Hobby Freunde,

    heute wollte ich mit meinem Chili zocken und da hat der mich wieder zum verzweifeln gebracht. :lust

    Angefangen mit 2€ und 1€ Münzen und es ging ohne Probleme. 50cent, 20cent sowie 10cent wollten nur ab und zu durch rutschen. Bei den 20cent Münzen (Anzahl 12) habe ich tatsächlich eine halbe Stunde gebraucht um alle in den Automaten zu bekommen. Aus Frust habe ich bei den letzten 3 Münzen ein Video mit dem Handy gedreht. Ab 2:50Min verschluckt er die 20cent ohne zu buchen mit anschließender Fehlermeldung (mit Alarm). Das erste mal passiert, darum bin ich erschrocken und das Handy lag kurz um auf dem Boden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern noch funktionierte alles viel besser (da rutschten nur ein paar 10cent Münzen durch). Weder den Münzprüfer noch die Münzröhren habe ich bewegt.
    Wer kann helfen? Neues Geld möchte ich eher nicht mehr in den Chili reinstecken, da ich mir wohl einen Bally Wulff zulegen mag.

    Gruß Rene aka bubeeel

    Aktueller Automat: Merkur TRIO
    -------------------------------------------------------------
    Verkaufte Geräte: Mega Chili

    Einmal editiert, zuletzt von bubeeel (17. März 2014 um 15:32)

  • Hallo und danke für die Antwort Waldi,

    ich hab mal reingeschaut und ja es ist ein WH Münzprüfer eingebaut. Das sollte dann wohl das Problem sein :yeah
    Nur warum hat der Chili einen Alarm ausgelöst?

    Eine Umrüstung kommt aber erstmal nicht in Frage. Werde den Chili bestimmt bald verkaufen, falls ein Bally in Aussicht ist :)

    Gruß Rene

    Aktueller Automat: Merkur TRIO
    -------------------------------------------------------------
    Verkaufte Geräte: Mega Chili

  • Danke @ Gerd

    Alles gereinigt und etwas nach justiert. Eine Verbesserung in der Münzanahme ist definitiv zu spüren. Von 30 10cent Münzen sind nur noch 3 durchgefallen.
    So macht das ganze schon mehr Spass :)

    Aktueller Automat: Merkur TRIO
    -------------------------------------------------------------
    Verkaufte Geräte: Mega Chili

  • Ich möchte hierzu auch was schreiben.

    Rene hat diesen Chili inkl. EBA410 von mir gekauft. Das Gerät wurde vor dem Verkauf gründlich getestet und auch während der kurzen Zeit wo er bei mir im Wohnzimmer hing gab es keine Probleme mit der Münzannahme. Auf dem Video hört man das die Münzen hängen bleiben und nach betätigen des Auswurfs rausfallen. Meine logische Erklärung war die das es durch den Transport zu dieser Annahmeproblematik gekommen ist. Mein Vorschlag der Reinigung mit Druckluft hat leider nichts bewirkt. Die Münzen fallen nicht ordnungsgemäß in die Röhren ggf. gibts einen Stau und diese werden zum Auswurf umgeleitet, darin sehe ich auch die Problematik mit dem Alarm. Auch möglich das der Münzprüfer nicht richtig in seiner Position sitzt oder gar aus seinen Haltepunkten verrutscht ist.

    Auch wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe habe ich Rene angeboten den MP von Marcus mit einem neuen Update zu versehen und mich dafür anteilig zu beteiligen.

    Gruß
    Egon

  • Hey Egon,

    Alles gut soweit. Der MP scheint wirklich nur beim Transport verrutscht zu sein. Ich würde nie eine Anschuldigung anstreben.
    Jetzt wo alles neu justiert wurde läuft es besser. Viel Dreck war nicht vorhanden, da Egon den super gereinigt hat :)
    :thumbup:

    Aktueller Automat: Merkur TRIO
    -------------------------------------------------------------
    Verkaufte Geräte: Mega Chili

  • Bemerkenswerter Zug von Dir.

    Finde ich echt Spitze im Nachgang noch so entgegenkommend zu sein!

  • Das Angebot galt schon lange bevor sich Rene hier angemeldet hat. Haben wir alles per Mail geklärt.

    Wollte halt mein Statement abgeben zur der Annahme Problematik beim Chili und mein Angebot nochmals bestätigen.

  • Das Angebot galt schon lange bevor sich Rene hier angemeldet hat. Haben wir alles per Mail geklärt.

    Wollte halt mein Statement abgeben zur der Annahme Problematik beim Chili und mein Angebot nochmals bestätigen.

    Kann ich bestätigen. Nur lohnt es sich für mich nicht, da ich nach zahlreichen Informationen doch lieber mit einem Bally anfangen will.
    Der Chili frisst eine Woche noch Geld und dann findet sich vllt ein Käufer :fr4

    Aller Anfang ist steinig

    Aktueller Automat: Merkur TRIO
    -------------------------------------------------------------
    Verkaufte Geräte: Mega Chili

  • Ich werde es heut Abend mal ausprobieren. Danke

    Aktueller Automat: Merkur TRIO
    -------------------------------------------------------------
    Verkaufte Geräte: Mega Chili