Merkur Taifun Quick - Fehlerhaftes Auszahlverhalten

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo liebes Team,

    neben ein paar anderen Fehlern bringt mich gerade folgende Störung an meinem Taifun Quick zur verzweifelung:
    Der Automat nimmt alle Münzen problemlos an und füllt diese wie vorgesehen in die 2 Euro, 1 Euro, 50 Cent und 10 Cent Röhren.
    Wenn ich aber einen erspielten oder aufgefüllten Betrag auszahlen möchte, gibt er mir nur 10 Cent Münzen aus.
    Dabei ist es egal ob es sich um 80 Cent oder 40 Euro auf dem Münzspeicher handelt.
    Das ganze macht er dann so lange bis die Röhre leer ist und fordert dann eine erneute Füllung dieser Röhre.
    Ich habe bereits eine andere Münzeinheit (ohne diesen Fehler) eingebaut, damit tritt der Fehler aber ebenfalls auf. Weiterhin habe ich die Füllmenge auf AA0 gestellt.

    Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee wo ich den Fehler ausfindig machen könnte, gibt es dazu noch eine Einstellung im Testgerät?

    Danke und Gruß,
    Frank

  • Danke für eure Tipps,
    habe beide Vorschläge vorhin kombiniert und dann nach einer Neuaufstellung über das Auffüllprogramm etwa 110 Euro eingefüllt.
    Leider wieder das gleiche Ergebnis :cursing:

  • Hallo Markus,

    die Pfeile leuchten alle, ausser natürlich wenn alle 10 Cent Stücke ausgezahlt wurden, dann Blinken die Symbole für 10 und 50 Cent.
    Die Lichtschranken habe ich auch schon alle gereinigt.

    Danke und Gruß
    Frank

  • Hallo,

    über die Tastatur lassen sich alle Auswerfer wie vorgesehen ansteuern und zahlen auch aus.
    Ebenso werden die eingeworfenen Münzen nach dem drücken auf Auszahlung nach der Auffüllung wieder Auszahlen.
    Nur im Spiel funktioniert es nicht :wacko:

  • Hi Frank,

    erstmal die Röhren Leer machen

    dann ein E60 oder Drucker mit Löschvorgang Anschließen,

    nach dem Ausdrucken Testgerät dran auf F4 Sonderfunktion

    Neuaufstellung (ja) Beätigen dann hörst du Mööp Mööp :D:

    Testgerät wieder runter einmal die Türe Schließen,

    warten bis der im Normal Programm ist schlüssel auf auf stellen

    2x Rückgabe drücken und dann Übern Münzprüfer Auffüllen

    Türe Schließen es ertönt die einschalt Rotine und dann muss es Funktionieren

    Gruß Markus.

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Danke Dir nochmals, Markus.

    Bin exakt nach deiner Anleitung vorgegangen und habe im Anschluss 2 Euro zum spielen eingeworfen.
    Als ich dann 3,60€ erspielt hatte wollte ich Auszahlen.
    Diesmal kamen dann zuerst 1 Euro und 50 Cent ausgeworfen, nach ner kurzen Pause (Ich denke da hätte das 2 Euro Stücken kommen sollen) ging es mit 21 10 Cent Stücken weiter.
    In den nächsten spielen gabs dann wieder nur die 10 Cent :pinch:

    Gruß Frank

  • Ich scheine den Fehler doch tatsächlich noch gefunden zu haben.
    Nachdem ich auch eine dritte Auszahleinheit erfolglos eingebaut hatte, fiel mir in den Einstellungen auf das "Schutz Münzen" mit Ja gesetzt war.
    Nachdem das deaktiviert ist, Zahlt der Automat wie gewünscht aus.
    Jetzt muss Waldi nur noch die passende Soundkarte für meinen Automaten auftreiben :P

    Danke euch für die Unterstützung :thumbup:

    Gruß Frank