Panther Super Take Off E - Alarm nach dem Einschalten - Timekeeper?

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Sascha

    ich bin schon gespannt - Meine beiden Automaten laufen nicht - bin schon auf Entzug.

    Gruß

    Hans

    Allzeit viel Spaß beim Daddeln

    -Panther Take 7 (wieder verkauft)
    -Panther Super Take Off E
    -Bally Wulff 4-9-3
    -NSM Servicetastatur ST25
    -E60 Ausleseadapter
    -Eprommer GALEP 4

  • MAch dein modul morgen


    Hallo Sascha

    bitte lass doch was von Dir hören. Danke

    Gruß

    Hans

    Allzeit viel Spaß beim Daddeln

    -Panther Take 7 (wieder verkauft)
    -Panther Super Take Off E
    -Bally Wulff 4-9-3
    -NSM Servicetastatur ST25
    -E60 Ausleseadapter
    -Eprommer GALEP 4

  • Ok für die Nachwelt auch hier noch die Infos welche Speicherbausteine auf dem Spielmodul Verwendung finden

    Beispiel: SuperTakeOff E 2001/2002

    Der Sound ist auf einem M27C4001 (Hersteller ST) dies ist ein EPROM und kann nur nach Löschen durch UV Licht wieder beschrieben werden. Erkennbar am kleinen Fenster auf der Oberfläche des Chip.

    Das Programm ist auf einem W27E040-12 (Hersteller Winbond). Dies ist ein EEROM und kann in Programmiergeräten durch entsprechendes Anlegen einer Programmierspannung neu beschrieben werden.

    Diese Bausteine sind im Auslieferungszustand gesockelt und können daher auch sehr einfach im Eprommer ausgelesen und die Files "konserviert" werden.

    Interessant wäre noch das Modifizieren der Soundfiles. Die müssten sich eigentlich sehr einfach tauschen lassen, sofern Format und Sprungadresse bekannt sind. Modding rulez! 8)

    Gruß

    Hans

    Allzeit viel Spaß beim Daddeln

    -Panther Take 7 (wieder verkauft)
    -Panther Super Take Off E
    -Bally Wulff 4-9-3
    -NSM Servicetastatur ST25
    -E60 Ausleseadapter
    -Eprommer GALEP 4