Jacky Plus Walzen Zerlegung

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen

    Ich habe die Walzen aus dem Haltegestell ausgebaut, bekomme aber die Umlaufkörper nicht von der Motorachse.
    Den Sprengring und die unterlegscheibe habe ich ausgebaut.
    die Stelle mit WD40 ein gesprüht und einwirken lassen.
    Die Umlaufkörper lassen sich aber nicht von der Motorachse abziehen.
    Kennt jemand den Trick ?

    viele Grüße

    Rolf

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Ja gerne, aber es muss einen Trick geben...

    Wenn die die Walze (der Umlaufkörper mit den Symbolen) mit zu viel Spiel auf der Motorachse sitzen wüede, dann würde die Motorachse den umlaufkörper nicht mitnehmen bzw. gar nicht gezielt stoppen können weil der umlaufkörper sich weiter drehen würde.
    Möglicherweise gibt es noch einen Zahnkranz unterhalb des Umlaufkörpers ?
    Ich möchte ja nicht mit Gewalt ran gehen...

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Hallo Rolf

    Ja die Dinger gehen manchmal schwer ab, Ich habe immer mit dem Schraubenzieher vorsichtig von allen Seiten ein wenig angehebelt und konnte die Umlaufkörper dann abziehen, An der Welle sitzt eine Nase wo im Walzenkörper eine Kerbung dafür hat.

    Lg laus

    Mein aktueller Besitz:

    Triomint Profi
    Rotamint Goldserie
    Nova Jackpot
    Nova Step
    Merkur Bingo
    Triomint Jacky Super
    Rotamint Express
    Servicetastatur ST25
    NSM Service Tastatur Schwarz

    Noch viel DM Münzgeld

  • super, danke für den Hinweis.

    hier die Bilder:

    03.jpg

    01.jpg

    02.jpg


    viele Grüße

    Rolf

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Finde den Button Bearbeiten /Editieren nicht mehr...

    Bild 1 mit Sprengring und Unterlegscheibe
    Bild 2 ohne Sprengring und Unterlegscheibe
    bild 3 Rückseite

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • hast du schon die Walzenkörper abgezogen ?

    einfach mit einem großen Schlitz Schraubendreher in die runde schwarze Öffnung von jede Seite vorsichtig etwas hochhebeln.

    Das verharzte Schmiermittel klebt manchmal wie ein Superkleber.

    Viel Erfolg

    Mein aktueller Besitz:

    Triomint Profi
    Rotamint Goldserie
    Nova Jackpot
    Nova Step
    Merkur Bingo
    Triomint Jacky Super
    Rotamint Express
    Servicetastatur ST25
    NSM Service Tastatur Schwarz

    Noch viel DM Münzgeld

  • Danke Rolf für die Fotos, ich tippe mal die Verharzung der alten Schmierung. Mit einem kleinen Handtuch als Gegendruck, den Walzenkörper mit einen Pittermesser anzuhebeln und nochmals WD40 reinzugeben. Und das nach und nach wiederholen. Berichte Uns den Ausgang der Aktion. Gute gelingen wünscht dir Thomas.

  • vielen Dank für die Hilfe.

    Mit viele WD40 und vorsichtigem hoch hebeln hat es funktioniert.
    die schwarzen Punkte sind verschweissungen des kunststoffes. da darf nix dran passieren, damit ist der Umlaufkörper an dem schwarzen rad befestigt.
    Gleich folgen noch Bilder von der fertigen Maschine.

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Moin Moin Rolf

    Also du musst nur den Sprengring und die unterlegscheibe entfernen, es gibt keine weitere sicherung.

    ich habe dir mal 2 Fotos geschossen.

    LG. Micha

  • Hier die Bilder von der fertigen Maschine:


    01.jpg 02.jpg 03.jpg


    04.jpg


    schön isser...


    vielen Dank euch allen.

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Rolf, sieht doch wieder wie neu aus hast du klasse hin bekommen :thumbup: . Ist doch mal wieder schön das es User gibt die anderen helfen können.

    Lg, Gerd

  • Sieht echt Klasse aus.

    Ein wirklich schönes Gerät. Da macht es Spaß zu daddeln...

    Echt super Arbeit...und bei dem Teamwork liest man gern weiter.

    Gruß
    Christian

  • Jedenfalls Danke an allen die sich hier so schnell beteidigt haben.
    Ist ja immer ärgerlich wenn die teile auf den tisch legen und man nicht weiß wie es weiter geht...

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Um nochmals darauf zurück zu kommen.


    Ich kann meine Beiträge auch nicht mehr bearbeiten ,aber nicht hier hier im Thread, sondern überall...ist aber bei ( zumindest bei mir ) schon etwas länger so..warum , keine Ahnung..konnte man früher alles..

    @ Rolf

    Maschine ist doch schön leise geworden.

    Saubere Arbeit


    Gruß


    holger

  • '# Holger "Um nochmals darauf zurück zu kommen.


    Ich kann meine Beiträge auch nicht mehr bearbeiten ,aber nicht hier hier im Thread, sondern überall...ist aber bei ( zumindest bei mir ) schon etwas länger so..warum , keine Ahnung..konnte man früher alles..

    Holger die Beiträge zu diesem Thema hab ich in den neuen Beitrag von Thomas verschoben, siehe: Beiträge bearbeiten von Usern

    Lg, Gerd

  • Hallo,

    die Walzeneinheit ist die gleiche oder zumindest sehr ähnlich wie an meinem Doppel Joker.

    Da habe ich es genauso gemacht.

    Grüße Joachim