Goldpokal springt nicht mehr an

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Goldpokal gekauft und natürlich als erstes
    das Netzteil gereinigt und den Lüfter getauscht. Er lief bis jetzt auch einwandfrei,
    aber wenn ich ihn jetzt einschalten möchte blitzt nur kurz die Auszahlschalenbeleuchtung
    auf und ansonsten rührt sich nichts. Auch das Netzteil bleibt still :wacko:

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß Darian

  • Dieses Problem ist mit den billigen Netzteilen wirklich schon lästig.

    Bei mir in meinem Hobbyzimmer sind es zumeist nur 15 Grad wenn ich darin nicht heize.

    Dann muss auch ich warten bis mein Merkur Netzteil anspringt.

    Im Winter gehört der Fön zur Standartausrüstung :D:

    Gruss Thomas

  • [size=12]Das Problem ist bekannt, Du musst die Transistoren Q3 und Q4 tauschen.
    Sitzen beim WT 300 nicht an der selben Stelle wie beim WT310 Ist aber in beiden Fällen der selbe Fehler.
    Beim WT 300 sind aber zusätzlich ab und zu noch die Elkos platt. Wenn die Elkos oben eine Beule kriegen sollte man sie tauschen.
    Was man bei den Transistoren beachten muss ist, das die eingebauten billiger China Mist ist, die nicht mal der
    Europanorm entsprechen d.h. du musst die neuen um 180 Grad drehen und dann noch den mittleren und den
    linken Fuss tauschen.
    Um einen kurzschluss zu vermeiden, solltest du schrumpfschlauch über den mittleren Pin stülpen.

    Wenn Du dir das nicht selber zu traust, gibt es hier einige User die das auch für dich machen können.

    Lg, Gerd

  • Richtig Gerd,so sieht es aus.

    Ich habe noch genug Transen zum Wechseln da....also sollte abdarf bestehen zwecks reparatur...

    lg

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.