Shooting Star sagt nichts

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen,

    ich wollte Heute an meinem Shooting Star spielen, doch außer der Leuchtoffröhre geht nichts an, er zeigt auch keinen Fehler an. ?(
    Wenn ich die Reset-Taste drücke leuchtet kürz die Diode für den Rechner auf, ansonsten bleiben beide aus.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

    Gruß Darian

  • Hallo Darian

    Auf der Steuereinheit sind, wie du schon erkannt hast, 2 Leuchtdioden, die linke zeigt an das die Steuereinheit mit Spannung versorgt wird. Die rechte taktet im Normalfall und zeigt dadurch an das die Steuereinheit arbeitet.

    Wenn die Linke LED schon aus ist, heißt das die Steuereinheit bekommt gar kein Strom.

    Der Blechkasten wo die Steuereinheit draufsitzt hat rechts zwei Schnapper die zur Seite dann kannst du den Bleckkasten aufklapen. Dahinter verbirgt sich die eigentliche Stromversorgung.Darauf als erstes mal ( im Stromlosen Zustand natürlich ) alle

    Sicherungen üperprüfen und durchmessen. Sollten diese ganz sein, ist deffinitiv auf der Stromversorgung was defekt.

    Sollte eine der Sicherungen defekt sein, kannst du viel Glück haben das diese nur durch altersschwäche durchgebrannt ist.

    Neue rein und gut ist, wenn du pech hast und diese brennt wieder durch, dann wird dir wohl nicht s anderes übrig bleiben als die Stromversorgung zu reparieren, bzw reparieren lassen ( Je nach deinen Fähigkeiten die ich nicht weis )


    Gruß

    holger

  • Hallo Darian,
    kann mich eigentlich nur Holger und s-maisch anschließen!
    Am besten Sicherung rausmachen vor dem Durchklingeln und nicht in die Schaltung hinein...!
    Außerdem sind noch zwei weitere Sicherungen unter einer Platikabdeckung (mit zwei Schrauben gesichert) etwas versteckt angeordnet.

    Viel Erfolg & Gruß

    Toby

    Meine aktuellen Geräte: NSM Löwen triomint Black Pyramid (2x), Topspiel, Classic Arena;
    rotamint Classic Turbo No.1, Joker 7, Champion, Joker Power;
    roulomint Shooting Star.
    Ex Geräte: NSM Brillant, NSM Löwen triomint Magic Card, Jacky Jackpot, Jacky Super;
    rotamint Jolly; Take 7
    Hellomat Inka, Prince.

    Neuzugang: Classic Jacky Plus.