Disc 3000 zahlt keine 5er aus

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Bei meinem Disc 3000 ist ein kleines Problem aufgetreten.
    Er nimmt zwar 5er Token an bucht die auch auf nur wenn es zu Auszahlung kommt
    hört man kurz ein klicken des Auszahlschiebers und das wars dann zahlt er die 2er aus.
    Hat jemand einen Rat ?
    Beim Auszahltest mit dem Testgerät hat er die eingeworfenen 5er sauber wieder ausgezahlt.

    Lg Toni

  • Toni kann es sein das du vorher sehr viele 2er Token eingeworfen hast ???
    Denn wenn es mit dem Testgerät ja geht, kann nichts am Auszahlblock sein, das wäre dann die einzigste möglichkeit.


    Gruss Thomas

  • Eigendlich nicht denke mehr 5er als 2er.
    Nachdem er die 2er Röhre leer gezahlt hatte ging er auf Leerspielung obwohl
    die 5er Röhre noch randvoll war.

  • Hallo Toni

    Hat der Röhrenblock irgendwelche elektronischen Füllstandanzeige,,oder woher weiß der Automat das 5er da sind.

    Irgendwo da muß was zu finden sein. Er wird nicht erkennen das 5er in der Röhre sind.


    Gruß


    holger

  • Also, nochmal nachgehakt

    Die 5er die sich jetzt in der Röhre befinden sind im Spiel eingeworfen und gebucht worden...das wäre wichtig damit der Automat weiß das 5er überhaupt da sind.


    2. Hast du die möglichkeit den Automat Auszulesen um somit zu erkenn was der Automat über den Bestand der 5er hergibt.

    Wenn er die 5er im Test auswirft kann ja kein technischer defekt vorliegen.

    Es wird wohl daran liegen das er nicht erkennt das 5er da sind,warum auch immer

    .Hast du die möglichkeit den kompletten Münzturm in einem anderen Gerät zu testen .. macht er dort das gleiche ??


    Mal überprüfen


    Gruß


    holger

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Habe mal alles zerlegt und die ganzen Lichtschranken gereinigt.
    Alles wieder zusammen gesetzt und eingebaut.
    Habe dann 6 5er Token eingeworfen und auf 20 dm runtergespielt.
    Auszahlung gedrückt und er hat mir dann sauber 4 x 5er ausgeworfen.
    Alles perfekt läuft wieder.
    Vieleicht waren es nur die Lichtschranken .
    Danke nochmal für Euro Infos.

    Lg Toni