Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • zwangsläufig musste ich mich nun mit einem adp mit Datenbank beschäftigen. Netzteil war kaputt, geht jetzt wieder, wie zu erwarten ist die Datenbank (rote) tot (beide leds aus und 0,0V). gemessen habe ich an der Steuerung. nicht der Datenbank. diese ist noch ungeöffnet. nach allem was man hier ließt ist diese nun "TOT" oder auch "EDELSCHROTT". eine neue würde ca 112 euronen+versand kosten. für die defekte gibt's bei Rückgabe aber Geld. das macht mich nun stutzig. was will man mit einer defekten Datenbank? niemand zahlt für elektronikschrott, da die Entsorgung eben jenem auch noch Geld kostet? da die Datenbanken einfachen (mehr oder weniger) ram enthalten, sollte man doch eine intakte auslesen und alte mit neuen Batterien wieder beschreiben können. weiß jemand mehr dazu?

  • Frag mal den Waldi, je nach Gerät kann er dir die bestimmt günstiger besorgen.

    Bei den Roten sollte das gehen.

    Gruß Trammaus  :trammaus:

    Zur Zeit nenn ich folgende Geräte mein Eigentum

    Eine NSM Musikbox Laser Disc und einen Knallroten Kaugummiautomaten :D:

    :trammaus:  :trammaus:  :trammaus:

  • Ein Auslesen bzw wiederbeschreiben der DB ist leider NUR diurch den Hersteller möglich.

    Die Ram´s in der DB bzw die Daten darauf sind durch einen Atmel-chip gesichert bzw verschlüsselt.
    Das heißt,das diese ,naja nennen wir es einfach mal "Sicherung" kann nur der Hersteller mit dem Gerät
    ungehen,welche diese auch gesetzt hat.


    mtg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja einen Verkäufer mit dem Namen Dom..... der nimmt deine alte DB für 10 € Inzahlung weil er einen bei ADP hat der ihm die wieder Beleben kann,aber trotz allerdem 112 € sind ein Stolzer Preis.

    LG Waldi