Bally Wulff Baba Jaga/18+ PC Netzteil reinigen (Fragen)

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Marcel,vielen Dank für das Video :thumbup:
    Da ich ja jetzt eine genaue Anleitung hatte,und ein nagelneues NT im Keller... :)  war der Umbau in 10 Min erledigt .
    Und ja es stimmt...das neue Netzteil ist eine tacken leiser als das alte  ^^
    Vielen Dank!!
    Freue mich schon auf deine nächsten Videos .
    Viele Grüße
    Arno

  • Hallo Marcel,bei meinem Original Netzteil ist der Lüfter mit Motorseite innen verbaut...also saugt er die Luft ein !
    Bei deinem Video ist der Lüfter aber mit Motorseite nach außen verbaut .
    Welche Richtung ist denn nun richtig ?
    Viele Grüße
    Arno

  • War denn schonmal jemand an dem Netzteil dran?
    Konnte man irgnedwas erkennen?
    Die Wamre luft muss raus also sollte die Motorseite immer richtung Blech zeigen, so das er raus pustet. Rein bringt nichts denn so bläst er die Warme lust in das PC Gehäuse und da soll sie auch raus.

  • Soweit ich erkennen konnte,war das Netzteil noch nie geöffnet worden !
    Beim neuen Austausch Netzteil saugt der Lüfter ja auch die Luft in's Gehäuse .

  • Das ist nicht richtig, der lüfter saugt die Luft aus dem PC Gehäuse durch das Netzteil in das GSG Gehäuse.
    Also auch raus aus dem PC Gehäuse, rein kommt dir Luft von alleine.
    Ich würde den Lüfter so einbauen das die Luft nicht ins PC gehäuse sondern in den GSG geht.
    MfG
    Marcel

  • Hmm,dann muss ja an meinem Original Netzteil schon mal gebastelt worden sein .
    Das ist Merkwürdig,da es eigentlich so aussah als wenn es noch nie geöffnet worden wäre...die Aufkleber waren noch bombenfest über den Schrauben verklebt !
    Viele Grüße
    Arno

  • Ich habe mir heute drei Netzteile angeschaut und auch hier ist der Lüfter rauspustend eingebaut und morgen schaue ich mir ein weiteres an.
    Denn in den PC die Warme Luft zu pusten macht garkeinen Sinn und das ist sicherlich auch nicht Standart.
    Denn die Luft muss raus und nicht rein.

  • Sind wir nicht, man benötigt keinen Lüfter die Luft in das Gehäuse bringt, die Lüfter erzeugen ja einen Unterdruck und somit kommt die "Kalte Luft" von ganz alleine wieder rein.
    Nur die Wärme muss raus.