Triomint Euro Cash

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Habe hier einen Triomint Euro Cash zur Reparatur, der Timnekeeper wurde schon gefräst, aber sehr stümperhaft, mit einer Knopfzelle. Habe ein Batterie Pack genommen und außerhalb der Steuereinheit gesetzt. Aber das Gerät läuft nicht, beim Einschalten kommt ein Warnton, beide LEDs, 5 V und Rechner leuchten immer, also Rechner LED blinkt nicht und das Gerät bleibt dunkel. Das einzige was leuchtet ist die Auszahlschale. Habe alle Spannungen an der Versorgungseinheit gemessen, alle vorhanden. Die Walzen scheinen auch zu initialisieren, sie laufen Am Anfang schrittweise. Hat einer eine Idee, was das sein kann. LG

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • maze zam :)

    Vielleicht ist ja schon beim wechseln der bat. was an denn ep-rom-s kaputt gegangen!

    kann ja sein.

    PS: Die Uhr ist gesetzt?

  • Hallo Waldi, ich war der Schrauber, weil ich gerade keine Knopfzelle da hatte. Wird aber auch auf Youtube so gezeigt. Nein, die Daten wurden noch nicht aufgespielt. Habe keine Möglichkeit dafür.

    Möglich, das der Keeper defekt ist, leider kann ich den Typ nicht mehr erkennen, M48 kenn ich noch erkennen. Wäre das der richtige?

    https://www.reichelt.de/sram-64-kb-8-k…519.html?&nbc=1

    Aber wie mag es mir der Batterie drin aussehen, ob die noch frisch ist? Wird doch schon länger nicht mehr hergestellt, oder?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Reset zu Drücken mehrmal,s !

    Vielleicht mal denn Stecker vom Netzteil ab und wieder an. ( nicht das stromkabel in der stecktdose) Ab und zu macht das mein Rheingold auch. Datum, und bat. sind da in Ordnung.

    Glaube auch das deine Daten futsch sind.

  • ok, dann würde der von Reichelt ja passen. Aber ich frage mich, ob das ein neues Bauteil ist oder schon länger auf Lager liegt. Aber wenn ich das richtig verstehe, nützt es nicht den neuen Timekeeper zu kaufen und einzusetzen, da er noch Daten braucht, richtig?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Kann dir anbieten, dir meine Tasta und Schreiber zu leihen, dann kannste selber versuchen es zu machen.bei mir liegt es ja nur in der Schublade.

  • Blaue Tastatur habe ich. Wie funktioniert das denn mit dem Schreiber, ist das schwierig? Brauche ich PC?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Wenn ich das richtig sehe, muß ich das Gerät am PC anschließen, den Timekeeper aufstecken, in der Software das Modell des Keepers auswählen, die entsprechende Software auswählen und überspielen, ist das so richtig? Wo bekommt man denn so ein Aufspielgerät, kann ja nie schaden, wenn man mal eins hat. Wenn es kein Vermögen kostet.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Also, wenn das ok ist, könntest mir das zum Programieren mal zusenden, longgo?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Adresse ist:

    Jörg Weisbender

    Westkotterstr.109

    42277 Wuppertal

    Was bekommst du an Porto?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Was schickst es denn los? DHL?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.