Hallo zusammen,
Herstellen NSM Löwe
Spielmodel ROTAMINT-GOLD
Zulassung-Nr. 100200796
Zulassungdatum 31.10.1999
Die Taste "Auszahlung" neben dem Münzeinwurf soll mir doch eigentlich den im Münzspeicher angezeigten Betrag wieder auszahlen aber wenn ich die Taste drücke, passiert nichts aber sobald es über 24€ geht, dann zahlt er automatisch aus. Der Automat spielt einfach weiter. Die Geld Röhrchen sind alle Befühlt. Auch in der NSM ST25-Servicetastatur zeigt es keinen Fehler an.
Er wurde damals auch auf Euro umgestellt
Ich vermute, dass es irgendwas mit der Wechseln der Batterie des Timekeeper zutun hat. Dass da was mit der Programmierung im Timekeeper gemacht werden muss oder halt auch in der Software. Ich denke nicht, dass es in der Hardware liegt. Ich habe auch schon im Internet nachgeguckt und habe schon gelesen, dass nach denen neuen aufspielen auf dem Timekeeper nicht mehr die Taster funktioniert.
Ich habe selbst einen EEPROM-Brenner und habe auch einen Datensicherung vom Timekeeper, Programm, und Musik gemacht.
Ich lege euch noch paar Bilder dazu von der Steuereinheit vom Spielmodul wie auch von Münzwechsler
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße, Tamira
NSM ST25.1 Auszahlung Taste keine Funktion bei ROTAMINT-GOLD
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi schaue ob der Auszahlknopf klickt ,ansonsten liegt es am Modul.
Lg Waldi
-
Hey der Auszahlknopf klickt und wenn ich die Auszahlung Taste drücke beim Einschalten kommt ein Ton und die Geldscheine entnehmen leuchtet. kann man da was am Modul machen?
-
- Offizieller Beitrag
der timekeeper benötigt die richtigen daten, da hilft es nicht die batterie zu tauschen, und das datum usw. zu stellen.
gerne eine conversation mit mir starten, und wir finden eine lösung
-
hallo s-maisch,
er Vorbesitzer hat die Batterie Timekeeper wechselt und die 3 Chips gesockelt.
es Funktioniert nur nicht die Auszahltaste ansonsten Funktioniert alles.
er ist auch scharfgeschaltet.
ich haben dir mal mal Software von den Timekeeper, Programm, und Musik mitgeschickt
Mit freundlichen Grüßen Tamira
-
- Offizieller Beitrag
Tami da werden die falschen Daten drauf sein das ist bei dem Gold schwirig ,habe das öfters.
Lg Waldi
-
hey Waldt,
hast von den ROTAMINT-GOLD eine komplette Image-Datei?
-
- Offizieller Beitrag
Hi Tami,der Herr Maisch hat dir das doch angeboten das er das macht ,ich möchte mich da nicht einmischen.
Lg Waldi
-
Hallo Tamira,
Auch wenn ich dir leider nicht helfen kann wäre es schön zu wissen ob das Problem gelöst wurde und wenn ja, wie es gelöst wurde.
Lg
Super7
-
hey Super,
leider ist es nicht gelöst
-
Hmmmm ist ja doof
-
- Offizieller Beitrag
ich vermute das oben an der auszahltaste was ebgebrochen ist, mach mal ein gutes bild von der innen seite bitte.
-
- Offizieller Beitrag
Hi da ist nichts abgebrochen das liegt am Modul es müssen die richtigen drauf gespielt werden.
Dachte wäre erledigt ?
Lg Waldi
-
Waldi(59) so kann man sich täuschen
Vielleicht solltest die Daten doch hier einstelle
-
- Offizieller Beitrag
der timekeeper benötigt die richtigen daten, da hilft es nicht die batterie zu tauschen, und das datum usw. zu stellen.
gerne eine conversation mit mir starten, und wir finden eine lösung
Das waren die Worte von Sascha (wieso soll ich mich da einmischen )
Lg Waldi
-
wieso soll ich mich da einmischen
Möglicherweise weil es hier das tollste forum ist.
Da sollte doch jeder, jedem helfen
Da könnte man sich, wenn es ins stocken kommt, sich auch mal einmische.
-
Brauchst wahrscheinlich aber auch nichts mehr machen.
Tamira war am 9. zuletzt hier.
Wahrscheinlich wurde woanders geholfen, ohne viel hin und her.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe ihm die Daten gesendet und seit dem an Funk stille.
-
Na ja Sascha er wird sich melden wenn es mit deinen Daten nicht funktioniert.
Das ist halt so wenn man seine Spielmodule nicht zu einem Fachmann schickt und alles selber machen will.
MFG Günter
-
Na ja Sascha er wird sich melden wenn es mit deinen Daten nicht funktioniert.
Das ist halt so wenn man seine Spielmodule nicht zu einem Fachmann schickt und alles selber machen will.
MFG Günter
Hi. Als Fachmann ist Sascha da auch ohne Zweifel einer der besten, ihn kenne ich auch schon ausserhalb dieses Forums.
Aber ist es denn nicht Ziel und Zweck, eines Forums, das man sich gegenseitig hilft, und auch mal ein paar wertvolle Tipps gibt.
Wenn die Lösung aller Problem immer nur "na dann schicks halt nem Fachmann" ist, dann kann man das Forum auch schliessen und ne
Kleinanzeigen-Seite für Modulaufarbeitungen draus machen. Was wenn, (was niemand hofft), Sascha und oder der eine oder andere Profi,
über kurz oder Lang nicht mehr da ist. Dann könnt Ihr die ganzen Kisten entsorgen, weil alles wie Area 51 streng geheim gehütet wurde, und
keiner mehr weiss wie er nen TK überarbeitet, oder ein ADP programmiert.
Also gern auch mal in die Trickkiste schauen lassen, denn die Intension dahinter ist doch bei den meisten gleich.
Ein Gerät aus alten Zeiten wieder eine Daseinsberechtigung zu geben, oder nicht.
MFG Thilo
-