Panther free win Hilfe?

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo, ich habe eine panther free win im hobbymodus hat jemand Ahnung wie ich den in den normalen Modus zurückbekommen kann ?

2 frage : Er funktioniert gut und macht alles aber nach 15 minuten fliegt immer die Sicherung im haus ?

• Offizieller Beitrag

Punkt 1 :

Modul kann ich bearbeiten das er normal läuft.

Punkt 2 unten im Trafo Bereich sitzt ein entstörkondensator , dieser muss getauscht werden .

Meine Spielautomaten :

ADP : Merkur Multi Pik

Bally Wulff : Game Station

Progame : Hellfire 2

NSM : CD Jukebox Firebird

Meine Services :

Bally Wulff Identchips

Merkur Datenbanken und Spielepakete sowie Zulassungskarten

NRI und WH Münzprüfer Programmierung

Platinen Reparatur Service !

Entwicklung von Schaltungen

ADP, Bally, und NSM Modul Service.

NSM Münzprüfer Updates und Justage

Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

• Servus s maisch vielen Dank ,

Wo bekomme ich diesen Kondensator kann ich den auch aus einem nicht led d mark automat ausbauen und tauschen ?

Könntest du mir erklären wie das mit dem Modul funktioniert habe auch einige Materialien Werkzeuge hier lg

• Ich habe heute aus gegebenem Anlass auch einen weißen „Knallfrosch“ (Entstörkondensator) ausbauen, sowie die beiden Feinsicherungen T1.25 A ersetzen müssen.
    Wenn ein Nachbar heute noch lineares Radio über Antenne empfängt und dadurch jetzt Empfangsstörungen hat, kann er sich ja mal bei mir beschweren🤪

• Servus michi mein entstörkondensator sieht genau so aus ich habe ihn ausgebaut aber noch keinen neuen eingebaut, kann ich den automat auch ohne entstörkondensator einschalten spielen ? Was kann passieren ? Oder muss ich einen neuen einbauen lg.

• Er läuft definitiv auch ohne!

Zusammenbauen, Einschalten… und läuft👍

Ich stelle gerade Überlegungen an, ob ich die rein prophylaktisch aus den anderen Automaten auch noch schnell ausbaue🤔

ich mache nämlich gerade meine „10-Jahres-Wartung“ incl. Batteriewechsel, danach bekommt meine Schlüsselfee nämlich alle Schlüssel wieder zur Aufbewahrung…🔐

Mein 🦁-Gehege:

Warp 7; Power Alpha; More&More; Turbotwin; Multiclassic; Shanghai; High Level; Alpha

• Ah ok danke aber passieren kann da nichts ? Denke der entstörkondensator hat ja bestimmt auch irgend einen sinn. Nicht das was kaputt geht ganz ohne Kondensator .

• Nein, es passiert definitiv nichts! Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber. Ausbauen, zusammenbauen, einschalten, zocken und glücklich sein!

Die Entstörkondensatoren sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten, wo der Radioempfang von den Nachbarn noch gestört wurde! Moderne Radios haben kein Problem mehr damit, WLAN-Radios erst recht nicht😂

Wenn Du unbedingt einen haben möchtest, ich habe gerade die Dinger aus meinen anderen Automaten ausgebaut, waren auch noch alle in Ordnung. Kann ich Dir gern zur Verfügung stellen.

Ich habe jetzt zumindest eine Fehlerquelle weniger. Die Netzfilter in den Kaltgerätebuchsen hätte ich auch am liebsten gleich mit rausgeworfen, mir fehlen dafür im Moment die Buchsen ohne Filter zum austauschen, die müsste ich erst noch bestellen.

Mein 🦁-Gehege:

Warp 7; Power Alpha; More&More; Turbotwin; Multiclassic; Shanghai; High Level; Alpha

• Habe meinen wieder zusammen gebaut funktioniert top , jetzt muss ich ihn nur noch aus dem Hobbymodus bekommen gibt's dazu ne Anleitung

Löten kann ich tk fräsen auch st 25 tastatur hab ich auch / werde aber dafür wahrscheinlich einen eprom brenner brauchen oder ?

• Ja. Entweder ein Programmiergerät oder einen Datenbankverwalter (DBV).

Oder Du fragst jemanden, ob er ihn für Dich beschreibt…
    Sinnvollerweise liest man den TK aber aus, bevor man ihn fräst…. Zumindest, solange man kein passendes Image zur Verfügung hat.

Mein 🦁-Gehege:

• Ja der tk war schon gefräst und ich habe den automat im hobbymodus gekauft , werde mir wahrscheinlich den x gecu zulegen oder batronix wobei ich eigentlich nicht so viel ausgeben wollte.

• Habe mal auf meiner HDD nachgesehen. Also vom Free Win habe ich kein Image, obwohl ich den selber mal besessen habe. Könnte den TK aber auslesen und das Ablaufdatum so weit in die Zukunft legen, das der Automat selbst wohl nie erreichen wird😂

Mein 🦁-Gehege:

• Habe selbst den Batupo 1.

Mein 🦁-Gehege:

• Ja ich werde mir jetzt mal einen zulegen und es mal selbst versuchen habe noch einen anderen automat für den ich auch einen Brenner brauche , will lernen mir denen auch zu arbeiten werde berichten lg

• Ist der TK eigentlich gesockelt oder auf dem Spielmodul gefräst worden?

Mein 🦁-Gehege:

• Dann sei bitte vorsichtig beim auslöten, die Platine ist durchkontaktiert😫

Du wärest nicht der Erste und bestimmt auch nicht der letzte, dem eine Leiterbahn dabei abreißt😫 Ich habe es auch seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gemacht und von meinen 8 Automaten sind 4 TK nicht gesockelt!
    Aber eines weiß ich: Mit so einer Standard Entlöt-Flutsche mache ich das definitiv nicht mehr. Habe mir einen Entlötkolben bestellt

Mein 🦁-Gehege:

• Offizieller Beitrag

Ich kann dir das gegen Versand machen . Da ja bereits gefräst

Meine Spielautomaten :

ADP : Merkur Multi Pik

Bally Wulff : Game Station

Progame : Hellfire 2

NSM : CD Jukebox Firebird

Meine Services :

Bally Wulff Identchips

Merkur Datenbanken und Spielepakete sowie Zulassungskarten

NRI und WH Münzprüfer Programmierung

Platinen Reparatur Service !