Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hab hier einen Uralten Geldspieler von nem Bub eines Geschäftskollegen. Er kam zu mir da er angeblich keine Funktion hätte. Er hätte komische Geräusche gemacht und das wärs dann gesesen. Zuvor hätte er einwandfrei funktioniert, ehe er sich verabschiedete.

Bild (01).jpg

Suchen brauchte ich nicht lange. Es war der Netzfilter geplatzt.

Bild (03a).jpg

Bild (04).jpg

Dachte mir dann ich schmeiß den Filter erst mal raus schließe den direkt an um mal zu kucken ob der überhaupt funktioniert. Schon beim ausbauen des Filters fiehl mir auf das Kabel porös waren und viele Kontakte korridiert sind.

Bild (06).jpg

Bild (07).jpg

Das Kabel hab ich getauscht und das Gerät mal angeschlossen.... nix tut sich. Nicht mal Rauch... Total tot.
    230V liegen an, aber das Kabel verschwindet nach einer Lüsterklemme auf der anderen Seite.

Bild (08).jpg

Bild (09).jpg

Um jetzt weiter zu messen müsste ich auf die andere Seite des Brettes mit der Mechanik kommen. Eine Schraube ist da, die auch gelöst werden kann. Dann kann ich das Brett mit der Mechanik leicht aufklappen, was aber dann durch ein Hebel mit einer Justierung für den Münzprüfer gestoppt wird. So komm ich da nicht ran. Ich liefer da morgen mal noch ein Bild.

Hätte dem Bub gern geholfen, aber in anbetracht das da viel korridiert ist und auch wirklich viel gemacht werden muss weiß ich nicht ob ich mir da antun will und vor allem ob sich das rentiert... das wär ein immenser Zeitaufwand... hmmmm...... ?(

Trotzdem... gibt es vlt. ein Schaltplan? Vlt überwinde ich mich noch.... =O

P.S. hatte die ganze Zeit die Tür offen. Aber ein Türschalter hab ich nicht gesehen... gabs das überhaupt schon zu der Zeit?