Rotamint Tango Spielmodul

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Ich hatte kürzlich das Glück, Rotamint Tango als Geschenk zu bekommen – leider fehlt darin das Spielmodul.
    Ich besitze außerdem eine komplette Platine inklusive Spielmodul von Triomint Spieler – sie scheint vollständig zu sein.

Nun habe ich einige Fragen:
    Gibt es eine Chance, nach dem Programmieren des EPROM-Speichers mit der Tango-Firmware das Spielmodul zu verwenden, das ich bereits habe?
    Falls nicht – würde nach dem Programmieren des EPROMs ein anderes Spielmodul passen, oder muss es unbedingt das originale vom Tango sein?

Aus den Informationen, die ich gefunden habe, geht hervor, dass ich – falls ich das Gerät irgendwie zum Laufen bringe – eine blaue Tastatur benötige. Gibt es irgendwo Informationen darüber, wie man diese selbst bauen kann?

Zusammenfassend: Ich würde dieses Tango gerne in Betrieb nehmen. Vorerst bin ich für alle Informationen dankbar, die mir dabei helfen können – insbesondere EPROM- und Timekeeper-Dumps als Einstieg.
    Wenn jemand ein Spielmodul für Tango besitzt und es verkaufen möchte, würde ich es gerne abkaufen.

Viele Grüße!

• Vielen Dank!
    Jetzt sehe ich das Licht am Ende des Tunnels und die Chance, die Maschine wieder zum Leben zu erwecken.

Mit freundlichen Grüßen!

• Offizieller Beitrag

Cool , freut mich zu lesen.

Meine Spielautomaten :

ADP : Merkur Multi Pik

Bally Wulff : Game Station

Progame : Hellfire 2

NSM : CD Jukebox Firebird

Meine Services :

Bally Wulff Identchips

Merkur Datenbanken und Spielepakete sowie Zulassungskarten

NRI und WH Münzprüfer Programmierung

Platinen Reparatur Service !

Entwicklung von Schaltungen

ADP, Bally, und NSM Modul Service.

NSM Münzprüfer Updates und Justage

Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

• Ich habe mein Tango vorerst ohne Tastatur in Betrieb genommen. Es zeigt den Fehler E60 – manchmal spielt es nach einem RESET Musik und man kann ein Spiel starten, aber danach kommt wieder E60.
    Ich habe mehrmals versucht, einen Readout mit dem PC und dem Kabel von
    http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm durchzuführen, aber ich habe damit Probleme – einmal ist es mir gelungen, etwas auszulesen, nachdem ich verschiedene Kombinationen wie RESET + Türöffnertaste usw. benutzt habe.

Gibt es eine bestimmte Prozedur, die man für den Readout durchführen muss?
    Zum Beispiel: Tür schließen / öffnen / Reset?
    Oder sollte der Readout einfach bei geöffneter Tür ohne irgendwelche Tastendrücke funktionieren?

• Wenn der Automat E60 anzeigt, musst du nur die Tür öffnen und den E60 Adapter oder den Baersch-Ausleseadapter oder einen Drucker anschließen. Bei dem Baersch-Adapter ist es wichtig, dass du im Programm "Löschen" ausgewählt hast.

• Trotz vieler Versuche ist es mir nicht gelungen, den Fehler E60 zu löschen, doch inzwischen ist die Tastatur-PCB angekommen. Nach einem schnellen Zusammenbau habe ich sie an den Automaten angeschlossen, allerdings stellte sich heraus, dass – abgesehen von der Datumseinstellung über 150# – der Versuch, fast jeden anderen Befehl auszuführen (140#, 170#, 172#, 181# usw.), mit „gesperrt“ beantwortet wurde.
    Nach einem langen Kampf und wiederholtem Neuprogrammieren des EPROMs habe ich in meiner Verzweiflung den Timekeeper in den Programmierer gesteckt und komplett mit FF beschrieben; außerdem habe ich in den letzten 8 Bits manuell das Jahr 1996 eingestellt.
    Nach dem Neustart erschien der Fehler E88, nach einem Reset E61, und schließlich konnte ich irgendwo ins Menü gelangen.
    Nach dem Setzen von #150 auf 01010101, der Seriennummer unter #172 und dem Löschen der Fehler über #181 begann die Maschine zu funktionieren!
    Bis jetzt habe ich 10 DM verspielt :)