Rotomat Regent 100 von 1975

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Besitze einen Regent 100 von 1975 mit 20 PF abzug pro Spiel.

    Das Gerät funktioniert soweit tadellos bis auf das 20er Sonderspielanzeigefeld das bekommt kein Saft auf die Birnen.

    Was habe ich alles gemacht:

    1.) Abtastfeld vom Anzeigenfeld mit Stahlwolle gereinigt.

    2.) Birnen alle 20 Stück funktionieren.

    MFG Günter ?( ?( ?( ;( ;( ;(

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo Günther, jetzt stellt sich natürlich erst mal die Frage, ob Du einen Schaltplan für das Gerät hast. Andernfalls ist es ziemlich aufwändig einen Fehler zu finden.Welche Erfahrung hast Du denn bisher sammeln können, was die Fehlersuche angeht? Hast Du ein Multimeter? Ohne diese Infos ist es recht schwer, Dir Tips zu geben.
    MfG
    Lutz

  • Hallo Lutz

    Ich habe einen Schaltplan vom Krone 100 der ist Baugeich wie der Regent 100.

    Ja ich habe ein Multimetergerät.

    MFG Günter :D

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo Thomas

    Nein der bei Ebay der Verkäufer hat den Auctionstext geändert das Gerät läuft wieder.

    Ich warte noch auf Antwort vom Verkäufer.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo Günther, das ist doch schon was wert. Dann würde ich als erstes mal die Masseverbindung von den Birnchen nachmessen. Sollte das nichts bringen, einfach die Spannungsversorgung nach Plan zurück verfolgen. Oft liegt der Fehler bei so alten Automaten an den Relais oder an fehlender Masse. Wenn das nichts bringt, würde ich Dich bitten, mir mal eine Plankopie zu schicken, Dann läßt sich der Fehler leichter eingrenzen.

    MfG

    Lutz