Hilfe bei Disc 2

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo liebe Freunde,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar bekomme ich einen Disc 2 geschenckt mit folgender Fehlermeldung ( siehe Bild).

    Ich denke da wird die Batterie leer sein oder ???

    Danke

    LG Thomas

  • das ist nicht leere batterie

    denn der disc II kennt fehlermeldungen wie das foul f_in

    da ist was anderes defekt

    zieh mal an der stromversorgung den stecker antenne ab ... passiert dann was

  • Nein das Gerät habe ich noch nicht, das werde ich erst noch abholen müssen....

  • Könnte die 5V Diode in der Weißen CPU sein, habe ich damals bei meinem Mega Max gehabt, wo nur noch komische Zeichen im Display waren, da fehlt die Versorgungsspannung der IC's
    Oder diese Antennenscheiße wie WeisserWolf schon geschrieben hat.
    MfG
    Marcel

  • Ok, dann warten wir mal ab was ist wenn ich das Gerät vor mir habe.....auf jeden Fall will ich den zum laufen bringen, das wäre dann mein erstes Liebjaberstück mal wieder :-))

    Danke Euch alllen, ich melde mich wieder

    LG Thomas

  • der disc 2 ist recht spielfreudig .. aber leider hat der nur bei 90 oder 100 sonderspiele eine melodie

    das ist was mich an den so bisscehn ärgert :|

  • Danke Waldi, ich warte erst mal bis ich die Kiste habe, die hole ich jetzt doch schon morgen ab. Dann sehen wir mal weiter.

    Danke für deinen Tip.


    LG Thomas

  • der disc 2 ist recht spielfreudig .. aber leider hat der nur bei 90 oder 100 sonderspiele eine melodie

    das ist was mich an den so bisscehn ärgert :|


    Ja ich weis ich kenne den nur zu gut.....aber er gefällt mir und ich steige auch wieder auf die Kisten aus den 80igern um, weil die mir doch viel mehr Spaß machen.

    LG Thomas


  • Ja ich weis ich kenne den nur zu gut.....aber er gefällt mir und ich steige auch wieder auf die Kisten aus den 80igern um, weil die mir doch viel mehr Spaß machen.

    LG Thomas


    ja ich habe nur solche geräte ... ich finde z.b. den disc hit da doch besser
    selbst wenn man normale spiele mit nimmt .. reicht eine ausspielung aus .. und die restlichen sonderspiele werden in hit spiele umgewandelt
    das tollste was ich hatte
    5 geteilt .. nächste spiel ringausspielung 100 sonderspiele stehen geblieben ... = 100 hit :D
    hat gerotzt auf teufel komm raus
    das habe ich auf ein vid auf youtube sogar
    suche ich mal raus

  • Tolles Video, klasse Automaten......und vor allem tolle serie am Hit, dein Zimmer würde mir auch Spass machen :D

  • So die Kiste habe ich geholt sieht wie neu aus das Gerät, Fotos mache ich später mal.

    Ursache warum das Gerät nicht läuft, es ist die Batterie, sie hats zerlegt ;(

    Nun noch neue Batterie einlöten initzialisieren und schauen ob Kiste dann läuft.

    Gibt es hier eine Anleitung für das einlöten ??? :D ;(

    LG Thomas

  • Hallo Thomas,

    das wird nichts bringen wenn du eine neue Batterie einlötest,

    da sind 2 ICs völlig Platt

    frage mal den Marcel

    ob er dir Helfen kann die ICs müssen Ausgelötet werden.

    und dann 2 Neue Sockel drauf

    ich würde an deiner stelle keine Batterie einlöten und Strom drauf machen

    schicke ihm auch das Netzteil das er dir den Enstörfilter auslötet und Brückt

    Gruß Markus.

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • ich wwürde nicht so schnell alles weg schmeissen

    ich würde dir empfehlen marcel das teil zukommen zu lassen

    lieber reparieren lassen und zur not auch eine auf reserve zu haben ...falls du eine zusätzliche kaufen willst

  • Wenn es keinen Zeitdruck gibt ist das eine schöne CPU um mal wieder runterzukommen und die zu reparieren also bei Interesse versuche ich mich gerne daran, meld dich diesbezüglich einfach per PN bei mir.
    MfG
    Marcel