Geräte Vorstellung ADP Karo AS

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • So ihr Lieben, jetzt möchte ich euch meinen neuen Punktespieler "Karo AS" von ADP aus dem Jahre 1992 vorstellen. Der Automat läuft noch Original auf DM. Den Automaten habe ich hier im Ort für 50,--€ erstanden und er war Technisch in einem sehr guten Zustand. Die Weisse CPU war noch verplompt und die Batterie hat noch 3,5V, 1 Schlüssel und Papiere waren auch dabei. Nach dem ich den Kartenwender und das ganze Innenleben vom Dreck und Nicotin befreit habe sieht er wieder ganz Ordentlich aus. Noch einige Birchen ausgewechselt (es waren wieder einmal 12V Birnen verbaut) und nun leuchtet auch wieder alles was leuchten soll. Das besondere an dem Automaten ist, dass er in einem Spiel bis zu 1000 (Je nach Einsatz) Sonderspiele gibt und das mann sich in einer Bestenliste eintragen kann. Ich stehe schon auf Platz 1 weil ich ihn Gestern auf 100 S gedrückt habe bei 10 fachem Einsatz macht 1000 S Spiele. Mann kann die Punkte auch löschen wenn man alle 5 "Halten" Tasten gleichzeitig drückt.
    Der KaroAS ist ein reiner Punkte Spieler ohne Auszahlung. Vielleicht lasse ich den Münzturm noch von Markus auf Euro und Token umstellen dann ist der Automat eine tolle Spardose an der auch Freunde und Bekannte spielen dürfen die nichts Auszahlt :) . Ein Bild von dem Automaten habe ich in der Galerie hochgeladen.

    Lg, Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Der Zocker (5. Juli 2014 um 11:19)

  • Hallo Gerd,

    auch ein Punktespieler kann ein interesantes Gerät sein. Den Karo As kenne ich auch sehr gut, an dem haben wir immer mitten in der Nacht gespielt, wenn wir im Truckstore nach dem Kneipenbummel gegessen haben.
    Man kann sich mit etwas Glück sehr lange an diesen Geräten aufhalten.
    Auch wenn ich selbst nicht so der Freund von Punktespieler bin, habe ich doch auch gerne dran gespielt.

    Na dann wünsche ich dir mal noch viel Spaß mit deinem Neu erworbenen Gerät.


    LG Thomas

  • der müßte eigentlich rückgewähr haben, wenn man genug punkte erspielt hat .. also hat der auch ein röhrenblock verbaut .. auch die grünen pfeile am einwurf, deuten für die restauszahung hin

  • der müßte eigentlich rückgewähr haben, wenn man genug punkte erspielt hat .. also hat der auch ein röhrenblock verbaut .. auch die grünen pfeile am einwurf, deuten für die restauszahung hin


    Ja, du hast Recht normaler weise sollte er den Restbetrag auszahlen. Das macht er aber nicht und ich weiss noch nicht warum, Münzen sind genug in den Röhren. Wenn ich auf die Rückgabe Taste drücke blinken nur die Grünen Dioden an dem Münzeiwurf. Wenn ich einen Auszahlungs Test mache klacken nur die Elekro Magnete aber es kommt kein Geld raus. Ich habe schon den Turm auseinander gebaut und geschaut ob irgend etwas verklemmt ist, das ist es aber nicht. Aber ich kann damit auch gut Leben dass er nichts auszahlt. Aber wenn jemand einen Tipp für mich hat wie ich den Automaten wieder zur Auszahlung bewegen kann, wäre ich dafür sehr dankbar. Vielleicht wurde auch mit der Tastatur die Auszahlung abgeschaltet (ich habe nur die Blaue).

    Lg, Gerd

  • das kann man nicht abstellen


    da es so vorgesehen wurde ...aber für privat ist es auch eh egal ..man braucht es ja nicht

    ich vermute eher das der röhrenblock nen kabel ab ist

  • Habe den Auswerfer noch mal auseinander gebaut, es war ein Pin am Blauen Stecker verbogen so das er gar keinen Kontakt hatte. Aber leider zahlt er immer noch nicht aus, die Magneten ziehen zwar an, aber die Schieber bewegen sich nicht. ich werde das dumme Gefühl nicht los das da noch irgend etwas fehlt, vielleicht eine Feder oder ähnliches. Hat vielleicht irgend jemand so einen Auswerfer und kann er mir mal ein Foto davon machen ?.

  • du kannst auch von ein anderen adp gerät die röhren benutzen ...
    also von den kurzen

    wenn ich nicht vergesse mache ich foto heute abend

  • du kannst auch von ein anderen adp gerät die röhren benutzen ...
    also von den kurzen

    wenn ich nicht vergesse mache ich foto heute abend

    Heiko, du hast es vergessen ein Foto zu machen ;) , das Problem ist leider noch nicht behoben. Ein Foto vom geöffneten Auswerfer (ich glaube es ist ein ZickZack) wäre nicht schlecht. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes einen Tipp für mich wie ich den Automaten zum Auszahlen der Restbeträge bewegen kann.

    Lg, Gerd

  • Ich habe versucht den automaten mit meinen Drucker (Siehe Singnatur) aus zu lesen, mein Drucker pipst nur und empfängt keine Daten. Wenn ich meinen Ausleseadapter nehme tut er so als ob er Auslesen will aber nach einer kurzen Zeit blinkt er nur noch Rot. Kennt jemand das Problem, und wie bekomme ich doch noch meinen Ausdruck ?.

    Lg, Gerd

  • Ich habe versucht den automaten mit meinen Drucker (Siehe Singnatur) aus zu lesen, mein Drucker pipst nur und empfängt keine Daten. Wenn ich meinen Ausleseadapter nehme tut er so als ob er Auslesen will aber nach einer kurzen Zeit blinkt er nur noch Rot. Kennt jemand das Problem, und wie bekomme ich doch noch meinen Ausdruck ?.

    Lg, Gerd


    Hallo Gerd, daß der Rücksteller Rot blinkt liegt ein Fehler vor. Wenn es bei ADP Automaten Karo ASS auch ein Menü gibt um rein zuschauen: Das der Ausdruckschutz frei geschaltet ist und die Fehlerliste aufsuchen und erstmal notieren den Fehlercode und das Fehlerprotokoll löschen. Gerät einschalten bei öffener Tür nochmals den Rücksteller aufstecken: erstmal Gelb blinkend, Grün leuchtet für Moment dauerhaft und jetzt müsst es Grün blinkend wäre normal. Versuch mal den Vorgang und viel Erfolg. Gru? Thomas

  • Danke für den Tipp, ich bekomme warscheinlich Morgen meine Weisse Tastatur, dann werde ich mal schauen ob da noch was geht.

    Lg, Gerd

  • man braucht bei adp nichts freischalten wegen drucken .. sowie man es auch nicht deaktivieren kann das auslesen


    da liegt ein anderes problem von

  • Heiko, du hast es vergessen ein Foto zu machen ;) , das Problem ist leider noch nicht behoben. Ein Foto vom geöffneten Auswerfer (ich glaube es ist ein ZickZack) wäre nicht schlecht. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes einen Tipp für mich wie ich den Automaten zum Auszahlen der Restbeträge bewegen kann.

    Lg, Gerd


    hole ich noch nach

    und diese röhren sind kein zickzack .. die gibt es erst ab sus modul ^^

  • Ich habe einen Neuen Beitrag zu diesem Thema unter "Probleme mit Spielautomaten" aufgemacht.

    Lg, Gerd