Bally Wulff Technik 2000 - Trafo reparieren

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Ich glaube das mein Trafo sich auch langsam verabschiedet.

    Auf der Rückseite gibts ja diese Öffnung wo das Kabel verstaut werden kann. Nun ja, irgendwas tropft da runter, ist bräunlich und wie Öl...........hat jemand eine Ahnung was sich da verabschiedet? Achso dadrüber ist die Spule.

  • Richtig einfach raus mit dem ding und Brücken.

    Wir haben in Deutschland so ein störfreies Netz das braucht keine Sau. Einfach rausnehmen und Brücken.

    Aber bitte drauf achten das keine Stromführende Leitung ans gehäuse kommt. Sonst kommt die Sicherung oder der FI.

    MfG

    Marcel

  • Moin, dieses Thema liegt berreits etwas länger zurück,
    aber für mich ganz aktuell!
    Da mein Poker As Automat genau die gleichen Schäden hat.

    Habe mir ein anderes gr. Trafo NT aus dem Inet besorgt, sah tadelos aus, dann eingebaut und es funktionierte.
    Beim kl. NT mit den beiden Kühlern drauf, wurde der linke Kühler nach kurzer Zeit sehr heiss, später auch das gesamte gr. Trafo NT, nach ca. 1Std. flog der Fi von der Wohnung raus.

    Der Tip war den Kondensator/Enstörfilter wegzulassen, aber meine Frage ist liegt es wirklich nur daran???
    Es muss doch evtl. ein anderer Fehler im System dafür sorgen das es dazu kommt???

    Ein weitere Fehler ist das die Max. Taste funktioniert aber nicht mehr blinkt wie die normale Einsatztaste??

    Wer kann helfen, evtl. vor Ort.
    Danke
    MfG
    Poker As

    muss jetzt weg, Sorry....bis später!

  • Hi, ja ich habe das gr. Trafo NT und das kleine NT ausgetauscht..... funktionierte ja erstmal. :S

    Den Enstörer habe ich drin gelassen, war ja alles original Ware.

    Habe mir mal die Sicherungen vom neuen NT angeschaut, naja an den schwarzen Fassungen war weisse Substanz und an einer Sicherung waren Spuren von oxidationen zuerkennen,
    war wohl beim Verkäufer etwas feucht gelagert worden.

    Beim alten gr und kl NT waren die 8 pol. Steckverbindung auch etwas verschmolzen und der Entstörer hat ,wie auch beim Neuen NT , seine Weisse Masse entleert.

    Habe das gr Trafo NT erstmal ausgebaut und geöffnet.
    Kann das zwar ohne Entstörer wieder zusammen bauen, aber Wie gesagt" War das der Fehler oder liegt es woanders dran?

    Kennst jemand, der mal vor Ort sich das mal anschauen kann oder bei mir aus der Gegend kommt?

    Gruß Achim :)