Merkur gelbe Datenbank tauschen

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen

    Habe gelesen das Gauselmann die gelben Datenbänke noch kostenlos
    umtauscht.
    Kann mir jemand sagen ob das stimmt.
    Habe mir einen Hot Cherry gekauft und der hat die gelbe drinn die noch funktiniert .
    Aber ich habe gehöht das die sehr anfällig sein sollen.

    Lg Toni

  • Hi Tani.

    Ja die kannst Kostenlos bei ADP Gauselmann tauschen lassen.

    Lg Michel

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ist das eigendlich normal das der so lange brauch bis er hochgefahren ist.
    Beim einschalten passiert erst mal garnichts nur das Geldaugabefach leuchtet
    ca 40 sek.später gehen dann die Lichter und Anzeigen an.

    lg Toni

  • Hallo zusammen

    Habe gelesen das Gauselmann die gelben Datenbänke noch kostenlos
    umtauscht.
    Kann mir jemand sagen ob das stimmt.
    Habe mir einen Hot Cherry gekauft und der hat die gelbe drinn die noch funktiniert .
    Aber ich habe gehöht das die sehr anfällig sein sollen.

    Lg Toni

    Warum willst eine funktionsfähige DB tauschen. Du kriegst nur eine "AT" DB. Niemand kann dir mit Sicherheit sagen, ob diese DB "besser" ist, als deine DB.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • Will die DB ja nicht tauschen wollte nur wissen wenn die sich mal verabschiedet
    ob man die getauscht bekommt.

  • Hi Toni.

    die Gelben DB,s brauche immer so lange um hochzufahren, das ist völlig normal bei den Kisten.

    LG Michael.

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • So noch mal.
    Ich will die DB nicht tauschen ich wollte lediglich wissen ob man die DB tauschen
    kann wenn die die ich im Automaten habe mal defekt sein sollte. Eine andere
    Möglichkeit gibt es doch zur Zeit noch nicht oder sind die gelben schon mal mit
    Erfolg geöffnet worden ?

  • Hallo Andy

    Aber dann lohnt sich die Anschaffung ja nicht mehr wenn die Geräte nur noch leblos
    an der Wand hängen . Ist doch schade.

    Lg Toni

  • Na gut aber bei den älteren Geräten ist es ja noch ok da kann man ja noch was machen.
    Dann werde ich mich wohl wieder trennen müssen vom Hot Cherry bevor alles zu spät ist .
    Eigentlich schade ist ein tolles Gerät.

  • Na gut aber bei den älteren Geräten ist es ja noch ok da kann man ja noch was machen.
    Dann werde ich mich wohl wieder trennen müssen vom Hot Cherry bevor alles zu spät ist .
    Eigentlich schade ist ein tolles Gerät.

    Irgendwie kann ich dich nicht verstehen.

    Weißt du wieviele Dinge du im Haushalt hast, welche (nicht) reparabel sind? Du dürftest z.B. Nie einen modernen Fernseher oder Monitor kaufen, da das Panel nicht reparabel ist. Im Fehlerfall ist der Fernseher Schrott.

    Beim Hot Cherry ist es vielleicht mal die DB. Bis dahin hättest du deinen Spielspaß.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • Irgendwie kann ich dich nicht verstehen.

    Weißt du wieviele Dinge du im Haushalt hast, welche (nicht) reparabel sind? Du dürftest z.B. Nie einen modernen Fernseher oder Monitor kaufen, da das Panel nicht reparabel ist. Im Fehlerfall ist der Fernseher Schrott.

    Beim Hot Cherry ist es vielleicht mal die DB. Bis dahin hättest du deinen Spielspaß.


    Nunja, Fehler an Autotomaten kann man reparieren bzw. "tauschen DB" doch eins nicht zu vergessen: Automaten waren von Gauselmann NIE für den Privatgebrauch gedacht oder ? Wenn die Lebenszeit in der Spielhalle oder Gastro vorbei ist, weil man neue Geräte verkaufen möchte, denn Herr Gauselmann wie andere wollen Geld verdienen an Ihren Automaten .......

    Merkur Joker Herz AS / EBA410 / Goldenerschlüssel / TOKEN ; Merkur Multi /EBA 410 / Scheckkartensystem ; Merkur Rondo / EBA410 / Scheckkartensystem ;Blaue Servicetastatur "Nachbau"