Beiträge von paschasch

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Nein, wie gesagt, ich bedanke mich wenn ihr mir hilft und ich habe Hochachtung vor eurem wissen. Ich dachte nunmal, dass hier förmlich geschrieben wird. Ich würde die Ausseinandersetzung gerne beenden. Ich weiß jetzt wie es hier läuft und alles ist geklärt.

    Wir kennen uns ja nicht, deswegen dachte ich, dass man sich auch hier im Forum freundlich und Vorallendingen förmlich schreibt. Wenn hier Alltagssprache gegeben ist, dass begrüsse ich das👍. Man muss ja nicht Wert drauflegen, wenn das so klar geht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal

    Ok Günter, ich persönliche finde Rechtschreibung wichtig, sie zeigt das Niveau und macht einen besseren Eindruck.

    Wie gesagt, ich finde dein Verhalten nur nicht richtig und äußerte mich dazu, lass uns das einfach bei Seite legen und mit Respekt gegenüber stehen.

    Leider ist das nicht italienisch, sondern einfache literarische Stilmittel die in professionellen Reden benutzt werden. Ich habe keine Interesse an einem Streit, denn jeder der was an seinen Automaten liegt, der ist mir sympathisch. Ich finde Günters Sichtweise nur sehr egoistisch und unfair und habe diese bemängelt, worauf hin er, der den „Streit“ angefangen hat meint, mich zu beleidigen. Dies kann ich nicht nachvollziehen, denn ich möchte einfaches Fachwissen besprechen. Sieht Günter seine Fehler ein, dann freut mich das für ihn. Wir sind hier nicht in der Schule, aber schreiben sollte man doch noch richtig. Leider fehlt mir hier ein hoher geistiger Diskurs. Die lateinischen Stilmittel würde ich an deiner Stelle wieder hinzufügen, denn du schränkst damit Meinungs- und Nicht vulgäre Äussserungsfreiheit ein. Ein falscher Schritt in einem Forum. Wie gesagt, ich bin an keinem Streit interessiert.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal S.

    Übrigens: Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Als „Besserwisser“ (was Sie sogar falsch geschrieben haben) bezeichnet zu werden, nur weil ich einmal nachfrage, halte ich für fragwürdig.


    LG Pascal S.

    Leider sind Sie nicht im Stande, einen Dialog ohne vulgäre Ausdrücke und Einsicht zu führen. Schade, ich hätte mehr von einem erwachsenen Menschen erwartet. Das Forum wirkt sehr unfreundlich gegenüber Anfängern. Vielleicht zeigen sie Einsicht und lernen, sich auf gymnasialem Niveau zu unterhalten.

    Pascal S.

    Verzeihung, aber ich als klar denkender Mensch stelle deine Behauptung nur in Frage, da man Störsendern Dreck offenkundig mit bloßem Auge sehen kann. Ich habe nun reine Wattestäbchen benutzt und status quo: Alles funktioniert. Jetzt fragst du dich sicher warum das geht. Genau, weil ich nachgedacht habe. Das ist genau das Ziel eines Forums: Leute erkunden sich, helfen und diskutieren Sachen aus. Wissen profitiert hier und dieses hat nicht jeder, deswegen kommt es zu einem Diskurs. Wie schon gesagt bin ich ein junger Neuling der extrem vorsichtig seinen Automaten pflegt und frage immer lieber noch einmal nach. Ich bitte deine Position zu bedenken und Kenntnis davon zu nehmen, dass ich bloß gefragt habe. Ein Mensch kann nunmal nicht mit allen Menschen klarkommen. Ich zum Beispiel fahre aus der Haut, wenn Menschen „Läute“ schreiben, keine Satzzeichen kennen, grundlegende Regeln unserer Rechtschreibung missachten und nicht für einen gymnasialen Dialog im Stande sind...

    Also sorry für die dumme Fragerei an Profis, bin aber kompletter Neuling und stelle manchmal die dümmsten Fragen:


    einfach den GGSG 2+2 ohne irgendetwas umzubauen in die Spülmaschine? Ist ja Plastik, nicht das da an den Prismen oder so was kaputt geht.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem mit meinem Merkur Rondo. Wenn ich dich den Automaten anmache und nicht benutze, kommt nach ca. einer Stunde der Alarm FOUL mit sehr lautem Warnton. Wie kann ich das Problem beheben?


    lg Pascal

    Das Forum ist zum Fragen nach. Auch ich, der keinerlei Erfahrung damit hat und nach der Lösung gefragt hat, muss nicht angefeindet werden. Trotzdem danke, mir ist klar, dass sie nicht angesteuert werden, aber ich will wissen, ob ich in dem Falle nur die Platine wechseln kann oder es keine Möglichkeit gibt, dass zu beheben.


    lg Pascal

    Ich habe nun den Test durchgeführt und alle LED‘s funktionieren , allerdings sind bestimmte LED‘s bei der Anzeige von M, SuS und J (000) , wenn eig. alle LED‘s weiß sein sollten , gelb. Manchmal leuchten sie bei bestimmten Farben nicht auf.