Beiträge von Roccatee

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Glaub´ der ist von Sielaff gebaut worden,aber deine Idee wird da wohl so nicht drin funktionieren.
    Woran sollte "KLIX" das festmachen wer "wer" ist ?

    Der ist ja für die Öffentlichkleit gemacht und nicht speziell für Betriebe.
    Stell den um auf Tokenannahme und verteile die dann unter deinen guten Freunden und fertig ist die Sache.

    Hast du keine Anleitung dafür ?
    Aber es macht ja keinen Sinn den Automaten auf "Freibier" einzustellen und dann doch wieder nicht.

    Verstehe den Sinn nicht.

    Chefs haben kostenlose Getränke und Mitarbeiter zahlen oder wie ? ?( :/

    Aber was haben wir denn hier?

    PIN12 auf RAM S2 sieht so aus:

    Ja so einfach kann man es sich machen ,wenn mehrere eines Typs vorhanden sind.
    Gewusst wie ;)

    Habe jetzt auch wieder ein Problem auf einem Board,es brummt in voller Lautstärke,habe da so 1-3 Tantals in verdacht.
    Aber erstmaö muss ich vom letzten mal noch aufräumen =O =O =O chaosplatz.jpg

    Das Baujahr der Platinen war bestimmt mitte der 80er,wir haben nun über 40 Jahre später.

    Ich bin immer froh sowas ( keine HF oder TV Geräte )überhaupt zu bekommen und dann wieder zum laufen zu bekommen.
    Habe im Keller 3 Barcrest Geräte und wenn dort ein Chip stirbt,macht sich die Angst breit ,diesen nicht mehr zu bekommen.
    Mein Glück ist es ,dass die MC 6821 oder die Ram´s noch in so manchen Flippern verbaut sind,sonst wäre auch schnell dunkel.

    Sind denn deine SD-Ram Chips noch zu bekommen,oder zahlst du dann Phantasiepreise ? :(

    Gruß

    Oh,mist.

    Dachte mit der Reparatur des Sounds wäre alles komplett fertig.

    Bei so vielen Ic´s und dem alter der Schaltung,müsste ich das auch zu einem Spezi bringen.
    Naja, jeder hat halt so sein "Fachgebiet" :)

    Drücke dir alle Daumen das nun alles fertig ist und es auch so bleibt. :thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich habe wie schon oben geschrieben einen Geldspieler von Bally Wulff mit einem EBA 11 Akzeptor,der leider keine neuen 5.- Euro Scheine annimmt.

    Kann mir jemand die Update Datei senden,damit ich den Prom selbst beschreiben kann ?

    MfG

    Hallo !
    Anders als bei anderen Boards laufen die Bergmann CPU´s nicht ohne einen Akku an.

    Wenn Batterien eingebaut werden sollen muss eine Sperrdiode eingesetzt werden,sonst werden die normalen Batterien mit Spannung versorgt und können platzen.

    Im Video ist zu sehen dass er nach jedem Spielende einen Gewinn hat.
    Interessant wäre jetzt zu sehen was er als Gewinn aufbucht.
    ich hatte dieses Gerät und auch andere aus der Zeit gehabt,denke das es nicht an dem Nockenprogramm liegt,sondern eher an der Platine hinter den Walzen (CPU)

    Nimm da mal die Plastikkappen der Relais ab und schau mal ob sich da eins "verklemmt" hat,tu dies aber bitte nur wenn dui vorher den Stecker gezogen hast.
    Einige der Relais könnten Lebensgefährliche Spannungen haben.
    Sollte sich dort kein Fehler finden lassen,dann würde ich die Schleifer der Walzen überprüfen,die stehen in verbindung mit der CPU und könnten auch einen Fehler produzieren.

    Melde dich mal wenn es nicht klappt.Ich habe ggf. noch einen ähnlichen Plan dieser Gerätereihe hier und könnte dann wieder reagieren.

    MfG

    Hallo !

    Die Beschleunigungsspannung des Monitors sollte ja bei ca. 19- 25 Kv liegen.

    Ich weiß jetzt nicht wann du die Röhre entladen hast,aber so ein kleiner Knall ist zuwenig dafür.

    Kann mir vorstellen das der Zeilentrafo tot ist,so wie du schreibst lässt sich ja auch das Poti für die Helligkeit nicht mehr verstellen....

    Hoffe du bekommst für diese Röhre noch einen passenden.

    Wünsche dir noch viel Erfolg und bleibe gespanntan diesem Thema dran..

    8)

    Also,du kannst natürlich irgendwelche Farbigen Folien auf deinen Flipper kleben,nur dann ist vorbei mit "Schön".
    Auf die Spielfläschen kommt eine Spezielle Folie,dazu solltest du mal in einem anderem Forum dich ausgiebig informieren.
    Hier --> https://www.flippermarkt.de/community/howt…estauration.php findest du einige gute Tipps und dazu auch die Leute die dir Fachliche Hilfe bieten.
    Aber eins vorweg, der Black Knight hat nicht so wie die neuen Flipper eine Folie am Gehäuse,sondern ist mit Siebdruck bedruckt worden.
    ich hatte selbst bis vor 6 Monaten den BK 1 und den BK2000 bei mir,habe den auch selbst wieder aufgebaut ,für das PF habe ich professionelle Hilfe genutzt.
    Das Gehäuse war Top ,so musste ich nur die Displays ,platinenreparatur und gefühlte 154 Kontakte ersetzen oder justieren.
    Dazu noch einige Spulen,aber was tut man nicht alles....und so wie es ist verkauft man dann wenn das Projekt fertig ist die Geräte wieder.(leider immer mit Verlust)

    Achte bei denem BK auf das kleine obere Spielfeld,wenn das ruiniert, ist wird es teuer.
    Teile kannste hier --> https://pinball-parts.shop/geraetespezifi…s/black-knight/
    bekommen.bin damit git versorgt worden,

    Also dafür hat der Paule die alten Kisten für 70.- DM zurückgenommen,um dann sowas daraus zu machen.

    Stimmt,die hingen auf der Kirmes und auch bei uns in der Pommesbude.

    Glaube sogar das mein Vater davon welche hatte....aber das ist so verdammt lang her ...verdammt lang 8o
    Übrigens tolle Arbeit die du da machst,und man hört und sieht dass es dir rieigen Spass bereitet.

    ich hoffe du wirst noch viel Spass haben,mach so weiter :thumbup::thumbup:

    Habe dich auch schon auf deiner HP besucht

    Gruß