Beiträge von Arcadia_

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Hallo Automaten_King,

    vielen Dank für den Hinweis mit 2000 und DM.

    Die Platine war ausgebaut ca. 2 bis 3 Tage ohne Batterie. Ich dachte mir, wenn mindestens 24 Stunden ausreichen, ist mehr auch nicht verkehrt. Am Wochenende versuche ich mal mein Glück mit dem Stellen.

    Mit freundlichem Gruß

    Bob

    Hallo Automaten_King,

    danke für die schnelle Antwort. Dann schaue ich mir den mal genauer an. Das ist zwar Neuland für mich, aber das Ding hat A Pins und D Pins und RD und WR. Irgendwie wird das darüber schon laufen.

    Gibt es eine Vermutung dafür, warum es im Fall des Sunfire nicht automatisch am 01.01.2000 anlief?

    Mit freundlichem Gruß

    Bob

    Hallo,

    RTC defekt bekommst du weg, indem du das Modul 24 Stunden ohne Batterie liegen lässt ! Es hat sich ja scheinbar selbst initialisiert!

    bei einem Sunfire hat das leider nicht funktioniert. Gibt es da eventuell noch einen zusätzlichen Trick? In einem anderen Forum war die Rede davon, dass sich das Problem gelöst hat, als das Modul eine Weile ohne den EPROM lag. Aber auch das hat das Problem nicht behoben.

    Ich weiß, dass ein DBV hilfreich ist. Allerdings bin ich eher an einer DBV freien Lösung interessiert.

    Mit freundlichem Gruß

    Bob