Beiträge von MultisternHRO

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Ich denke mal du musst für den Test nicht mal die Eproms wechseln. Ich habe meinen Super Stern zum Multi-Stern umgebaut. Habe nur die Tür und die Eproms gewechselt und fertig. Aber für den Test ist der Epromtausch sicher nicht nötig. Die Lampenansteuerung sollte gleich sein.

    Brauchst du nicht. Ich habe es bei einigen Geräten gemacht. Es gab nie Probleme. Wenn du die Kiste nicht gerade 18 Stunden oder mehr am Tag laufen lässt, kannst du den Lüfter bedenkenlos abklemmen. Für die Hobbynutzung ist der nicht nötig.

    Der Fehler liegt auf der CPU. Hatte die mal im M-M, da ging dann auch die Rechte Taste nicht. Fehler ist also mitgewandert. Multi-Multi und Mr. Truck? Nee, ich weiß nicht. 2 Geräte ohne Begrenzung raus und dafür 2 mit Begrenzung rein? Hmm... Es wird echt schwer zu entscheiden wer dann nicht mitspielen darf... Aber wir haben ja noch Zeit :)

    Richtig, Disc Profi habsch auch, hier ist aber der "echte" Disc gemeint. Der Papa der anderen quasi :D: Step hat ja leider noch ne Macke an der CPU ( rechte Risikotaste geht nicht) und der Gold müsste auch erstmal fit gemacht werden. Dafür fehlt die Zeit, ich habe in letzter Zeit soviel Zeit, Geld und Nerven bei der Instandsetzung vom Disc, Big Queen und Sunny (läuft ja noch) gelassen, ich beschäftige mich erstmal mit den funktionierenden Kisten. Die Patienten sind im Herbst auf der Liste. Die beiden (Step & Nova Gold) werden aber bei der nächsten Winterauflage vom Hanse-Pokal im Januar 2016 am Start sein. Versprochen.

    Das ist keine schlechte Idee, wird dann aber eher kurzfristig. Aber ihr könnt nur am WE, ne? Es sind ja einige neue Akteure am Start. Beim letzten Male nicht dabei: Disc, Nova Star, Big Queen, Sunny Top. Crown Sunny ist leider immer noch nicht einsatzbereit. Hat ständig neue Macken. Einen Versuch starte ich nächste Woche noch, dann kommt er in den Keller.

    Ihr seid echt super. Es ist schön das wir so eine gute Verbindung haben, uns so hilfsbereit bei unserem Hobby zeigen. Es wird aber definitiv ne Weile dauern bis es zum Tag X kommt. Bis dahin kann der Umschlag wieder in die Schublade Pulli ;) . Ob die Kiste nun das Einschalten oder die Münzung als Tag zählt spielt keine Rolle, wenn ich nicht daran spiele, dann schalte ich das Ding nämlich auch nicht ein. Bin schon gespannt ob ein E60 funktioniert, wenn die Kiste ausgelesen werden MUSS. Es widerstrebt mir nämlich irgendwie einen Minidrucker nur für diese eine Kiste zu kaufen. Müsste dann schon ein echtes Schnäppchen sein :D: .

    Klar, jetzt warte ich ab bis er AUSLES anzeigt, da ich in den kommenden Wochen eh nicht dazu komme täglich zu spielen, kann es durchaus schon Herbst sein bis es soweit ist. Nun muss ich aber wenigstens nicht mit einer kurzfristigen, überraschenden AUSLES Meldung rechnen :D:


    Mit dem Geblinker meine ich die Farbinpulse die der E60 anzeigt. Wie gesagt, hier beim Big Queen: einmal kurz rot, dann mehrere Male schnell grün, dann unendlich, langsam Orange. Und das sollte ja eigentlich auch grün sein. Aber wer weiß, vielleicht muss wirklich erst AUSLES kommen damit der E60 funktioniert. Wäre mir zwar neu, aber andererseits hatte ich auch noch nie ein Gerät dieser "Zwischengeneration". Mit weißer CPU und SUS Modul. Man lernt halt immer dazu.

    :)Hallo Frank, der Drucker ist heute angekommen und hat das Gerät,auch Problemlos ausgelesen. Nun habe ich ja 60 Einschalttage Zeit um mir zu überlegen wie ich das Ganze in der Zukunft angehe. Ob ich mir ein bearbeiteteS Modul besorge, in dem die Zeit gestoppt ist, ob ich günstig so einen Drucker bekommen kann oder ob ich ihn mir nochmal von dir leihe. Zumindest ist das Modul in Ordnung :) Ich bringe das Paket morgen zur Post, du solltest ihn also diese Woche noch zurück bekommen. Besten Dank noch mal :thumbup:

    Ich will ihn ja nicht impfen. Aber falls er bereits geimpft ist, wie kann man das aufheben? Im Endeffekt werde ich auf die AUSLES Meldung warten müssen um genaueres zu erleben. Nur die Option Minidrucker möchte ich noch ausprobieren. Was der macht wenn ich ihn aufstecke. Den muss ich mir allerdings erst organisieren.

    Denke nicht das die Uhr gestoppt ist. Auf der Servicetastatur läuft sie wenn die eingesteckt ist und Zeit/Datum gedrückt wird. Klar warte ich im Endeffekt bis die AUSLES Meldung kommt. Ich wäre halt nur gerne vorbereitet, nicht das das Gerät dann längere Zeit nicht spielbereit ist. Ich werde mal versuchen einen Minidrucker zu leihen um das mal auszuprobieren. Falls das Gerät "geimpft" sein sollte stellt sich mir die Frage, wie man eine solche Impfung aufheben kann.

    Der Timekeeper wurde auch nicht gefräst, sondern offensichtlich durch einen neuen ersetzt. Der ist gesockelt, an und für sich sind die doch gelötet, oder? Ich habe leider kein anderes Gerät dieser Generation um die Bausteine zu vergleichen.

    AUSLES zeigt er nicht an, aber das wird ja kommen. An und für sich sollte sich das Gerät (Big Queen) ja auch zwischendurch auslesen lassen, oder täusche ich mich da? Der E60 hat vor ein paar Wochen an einem DIABLO von Löwen einwandfrei funktioniert. Da schließe ich einen Defekt aus. Was könnte denn an dem Modul nicht in Ordnung sein? Das Eprom? Die Uhr? Der Timekeeper?