Beiträge von sigi

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Hallo,
    neben dem Motor sollte ein kleiner Kondensator sein.
    Das ist der Motorkondensator oder auch Anlaufkondensator,wenn der Motor nicht allein anläuft,dann wird sich dieser Kondensator zerschossen haben...was auf die Jahre gerechnet auch nicht so schlimm ist :)
    bau den Kondensator mal aus und schau nach den Angaben die aufgedruckt sind,ich hab im Moment keinen hier und kann da keine Angaben machen.
    Die Werte kannst du in jedem Elektronikladen (Conrad,Reichelt...) einen neuen bekommen.
    Der kostet nicht die Welt und danach sollte der wieder laufen.
    !! VORSICHT WENN DU AN SPANNUNG ARBEITEST ! AN DIESEM KONDENSATOR LIEGEN 220VOLT AN !!

    STECKER VOR DER REPARATUR AUS DER STECKDOSE ZIEHEN.UND WENN DU KEINE ERFAHRUNG HAST,DANN FRAGE LIEBER JEMANDEM DER DIR HILFT !!
    Das mit der Silbergeld Annahme ist erst gegeben wenn genug 10 Pfennig Stücke drin sind.
    Da ist an der 10 Pfennig Röhre ein Schalter der bei genug Pfennigen schliesst,den kannst du mit einem Stück Pappe oder Klebeband leicht hinten fixieren.
    Pass aber auf und brech das nicht ab,sonst ist der Ersatz teuer !

    Hallo !
    ich weiß ja nicht ob es was bringt,aber ich habe in erinnerung dass früher immer an den Bergmann Geräten ,die Schiebeketten ULN 2003 oder 2004 defekt waren.
    Dadurch brannten einige Lampen immer,oder garnicht.Da bei den Bergmann /Crown Geräten alles über eine Art "BUS" gesteuert wird,können auch diese ULN´s das Problem an machen anderen Sachen sein.

    Zudem ist auch auf der Motorsteuerung für die Walzen oder Scheiben,ein (Ich glaube) ULN2004 verbaut.
    Überprüfe das mal ob der noch heile ist,so wie du schreibst das es gestunken haben soll ist der bestimmt halb weggeflogen.
    Gruß Sigi