Beiträge von Joerg Wuppertal

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Hallo Waldi, Danke für deine Info.

    Also, wenn ich dich richtig verstehe, ist das normal. Laufen die 5 Min denn nie ab?

    Leider habe ich kein Modul mit Ident Chip mit TR.3.1.

    Könnte man das vorhandene Modul plus Chip neu beschreiben?

    LG Jörg

    Bei meinem Neuzugang Bally Wulff Neon habe ich etwas Merkwürdiges festgestellt. Ich kenne das so, bei der Spielpause wird das Geld ausbezahlt und es folgt eine 3 Min. Pause. Hier wird auch das Geld ausbezahlt, aber im Display stehen 5 Min und die beginnen nicht zu laufen. Auch nach 15 Min steht immer noch die 5 Min in der Anzeige. Nur wenn man ihn komplett ausschaltet geht er wieder in das normale Spiel. Das Spielmodul und der Ident Chip wurden bearbeitet, die SN des Gerätes, die außen aufgedruckt ist, stimmt nicht mit dem Ident Chip überein. Aber schon komisch, das die 5 Min nicht zu laufen beginnen. Ich wollte mal die Uhr überprüfen, aber der Menü Punkt " Uhr stellen " ist gar nicht mehr vorhanden, wie auch noch einige andere Punkte, Demonstration, Spieleinstellung. Ist das normal? Es wird auch kein Ablaufdatum nach drücken beider Risiko Tasten angezeigt.

    Hallo,
    habe alles behoben bis auf:

    1. Die Beträge auf den Walzen stehen nicht mittig im Fenster, leicht nach links versetzt, aber alle Walzen gleich viel, woran kann das liegen?

    und

    2. Und was noch auffällt, da er gerade in der große Ausspielung wieder 100S gegeben hat, die 100S im mittleren Tableau hat 2 Glühlampe, die anderen nur 1, wenn die 100 erreicht werden, leuchtet nur eine, die linke. Im Werbe Betrieb leuchten immer beide, komisch oder?

    zu 1. habe ich in Erfahrung gebracht, dass das wohl mit den Lichtschranken ( Stepper ) an den Walzen zu tun hat. Man könnte die " Fahnen " an den Scheiben etwas verbiegen und es damit korrigieren.
    Habe mir die " Fahnen " mal angesehen, ich weiß nicht, sehen irgendwie so porös aus, wo sie an der Plastik Scheibe befestigt sind, lasse das lieber mit dem " verbiegen ", bevor sie nachher abbrechen.
    Die " Stepper " sind in die Jahre gekommen. Die registrieren den Walzen Lauf mittels der " Fahne ", also wird anhand der Durchlaufzeit durch den Stepper die genaue Position der Walze errechnet? Erfolgt darüber auch der Gewinnermittlung?, weil Lochscheiben gibt es ja keine mehr und über den Motor selber erfolgt keine Gewinnermittlung, oder?
    Was mich auch wundert, hatte ich schon mal erwähnt, dass alle drei Walzen gleich " schief " sind, also vielleicht so 2-3 Grad aus der Mitte raus. Ein elektronisches Problem kann deshalb nicht vorliegen?
    Könnte man nicht einfach die 3 Stepper erneuern?

    zu 2. wenn jemand auch einen Trianon hat, vielleicht könnte der mal sehen, ob das bei ihm genau so ist, das nur eine Lampe leuchtet.

    LG

    Hallo,
    habe mal die Verkabelung nachgesehen, da haben die Münzmagnete geklappert, was mich nur gewundert hat, das die Einwurf Lampe ausgegangen ist, dann war alles wie früher. vielleicht ein Wackelkontakt oder an den Lichtschranken am Münzeinwurf was nicht in Ordnung. Müssen die Z 80 programmiert werden oder kann man einen neuen einfach so einsetzen?
    LG

    Hallo,
    habe den Trianon komplett mit neuen Glühlampen bestückt, sieht besser aus wenn alles einheitlich leuchtet. Habe auch noch ein defektes IC ULN 2004 AN getauscht, weil die 20S auf dem mittleren Tableau immer geleuchtet hat.
    Jetzt sind mir aber noch ein paar Sachen aufgefallen:

    1. Die Beträge auf den Walzen stehen nicht mittig im Fenster, leicht nach links versetzt, aber alle Walzen gleich viel, woran kann das liegen?

    2. Die Münzannahme funktioniert nicht, die beide Lampen der Münzannahme leuchten zwar, aber die Münzen fallen durch. Die Münzsperrmagnete ziehen nicht an. Habe mal den Sperrmagnet von Hand betätigt und dann eine Münze eingeworfen, fällt dann in die Röhre, wird aber nicht aufgezählt und es gibt einen Alarm Ton. Habe es auch beim geschlossenen Gerät getestet, um den korrekten Laufweg der Münze einzuhalten, kein Erfolg. Vielleicht etwas mit den Lichtschranken am Münzeinwurf nicht in Ordnung?

    3. Er läuft jetzt schon seit Stunden im Dauerlauf Modus, ich kann mich selber nicht mehr erinnern, wie es im Original war, vor 30 Jahren, von ci. 15 Seitenausspielungen, auf beiden Seiten, ist er bestimmt 8x auf dem Pfeil für die große Ausspielung stehen geblieben. Ist das normal?
    Hat dann auch noch von den 8x Ausspielung in der Mitte 2x 100S gegeben.
    Sehr spendabel, oder?

    4. Die Start, Stopp Geräusche und die Abbuchungsgeräusche sind wirklich sehr laut, obwohl ich die Lautstärke für Ausspielung schon runter gedreht habe. Kann man die nicht leiser machen?

    Außerdem klingt der Lautsprecher wie ein " kaputter Eimer ", vielleicht einen neuen einbauen, würde das was ändern?

    Und was noch auffällt, da er gerade in der große Ausspielung wieder 100S gegeben hat, die 100S im mittleren Tableau hat 2 Glühlampe, die anderen nur 1, wenn die 100 erreicht werden, leuchtet nur eine, die linke. Im Werbe Betrieb leuchten immer beide, komisch oder?

    LG

    Das mit den 3,6 V ist mir erst gar nicht aufgefallen, hatte die aus meinem Convoy ausgebaut letztes Jahr und im Elektronik Geschäft meiner Wahl vorgelegt, die alte Batterie als Muster, darauf hin bekam ich diese mit 3,6 V, nehme an, die im Convoy war auch nur 3 V, weiß ich aber nicht mehr. Das komische, dass mir die neuen ohne einen Hinweis auf 3,6 v ausgehändigt wurden, habe eben nochmal auf der HP nachgesehen, die haben nur 3,6 V im Angebot. Da ich 2 Stück genommen hatte, war diese noch über- Bis jetzt läuft der Convoy mit 3.6 V ohne Probleme. Werde mal mir 3 V Batterien besorgen und dann wechseln.

    Hallo,

    ich verstehe nicht ganz, warum das Gerät, trotz Musikwiedergabe auf oft eingestellt, der im Werbe Modus keinen Pips macht. Muss wohl doch ein defekt sein, Backpanel oder Spielmodul. Jemand das auch schon mal gehabt? Oder vielleicht hat jemand das Spielmodul verändert? Geht das überhaupt?

    Lg Jörg

    Was würdest du denn nehmen für das neu bespielen? Was brauchst du denn dafür, auch den Ident Chip?
    Wie lange würde das denn dauern, Versand mit DHL?

    Hast mal das Video geschaut, mit den meines Erachtens doch sehr lautem Walzenlauf. Kann man da was zerlegen und schmieren, mit Silikon Spray?

    Lg Jörg

    Ok, danke Klaus, was ich mich frage, ist immer noch, ob man das Spiel Modul so verändern kann, dass gewisse Punkte im Menü nicht mehr verfügbar sind, wie zum Bespiel bei mir die Spieleinstellungen.
    Du hast doch auch einen Hard Rock, machen die Walzen auch so laute Geräusche wie bei mir? Finde das doch sehr laut.
    LG Jörg

    Hey Waldi, ich frage mich nur was dann mit dem Ablaufdatum ist, jetzt ist keins vorhanden, also kommt kein "..... abgelaufen " wie sonnst, auch macht der keine Pause nach einer Stunde. Wenn das mit neu bespielen alles wieder drin ist, ich weiß nicht. Läuft ja, nur halt die Spieleinstellungen lassen sich nicht anwählen, aber das ist nicht so wichtig. Wenn ich mal ein Spielmodul für kleines Geld bekommen sollte, würde ich das mal testen. Kann man die Module eigentlich unbegrenzt hin und her tauschen?
    Was hättest du denn genommen für das neu Bespielen?

    Noch was anderes, neben dem Hard Rock steht mein rotamint Top+Jackpot, der ist jetzt 35 Jahre alt, wenn der läuft höre ich fast gar nicht, der Hard Rock macht Geräusche beim Walzenlauf, schrecklich. Dachte, die neuen Motoren sind leiser als die alten, leider bei dem nicht so. Woran kann das liegen?
    Und bei der Mittleren Walze klackert was.
    Hab mal ein Video gemacht.

    https://www.youtube.com/watch?v=IfUM_vMObfs

    LG Jörg

    Hallo Waldi,
    das Menü lautet: Platzanpassung, Geldverarbeitung, Werkseinstellung.
    Damit stellt man aber nur die Geldverarbeitung zurück.
    Das andere ist so geblieben, nix verändert, leider.

    Mir wurde gesagt, dass ein Techniker das Spielmodul verändert hat, keine Ahnung was damit gemeint ist.

    LG Jörg