Beiträge von sven4179

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Wie in der Überschrift schon zu lesen, geht mein ADP Merkur Charly nicht immer an.
    Zur Erklärung:
    Ich Schalte das Gerät ein, bzw. die geschaltete Steckdose, das Gerät bleibt komplett aus, auch die LED's auf der platine leuchten nicht. Wenn Ich die Steckdose eine gewisse Zeit geschaltet lasse, dann aus und wieder einschalte Startet das Gerät ganz normal.
    Jemand ne Idee, was hier das Problem sein kann?

    Danke Gerd für die schnelle Antwort,

    hätte sogar ne Datenbank in aussiecht, für nen recht guten Preis, neu und aus diesem Jahr, weiß nur nicht, ob ich sie mir hinlegen soll auf Reserve, macht es ja auch nicht besser dann, Selbstentladung der Batterien... oder?


    wi kann Ich denn beim Multi Multi die "Restlaufzeit" anzeigen lassen, die klassischen Risikotasten hat er ja nicht mehr.

    Ich schon wieder,

    Ich habe mir gestern Abend, noch nen Multi Multi für 150 Euro geschossen, er hat einen Taiko Akzeptor eingebaut, der die neuen 5er und 10er nimmt (20er nehm ich dann demnächst mal in Angriff), er funktioniert so, wie er es soll, leider nur ein Schlüssel bei aber der sollte ja erstmal reichen, mal gucken ob mir irgendwo einer einen nachmacht, kleine und große Zulassung sind auch dabei. Und das wichtigste, meine Frau ist jetzt auch endgültig begeistert (OOOOhhhh, da sind ja Spiele drauf, die Ich so gerne Spiele....), somit da auch wieder gepunktet [Blockierte Grafik: http://www.automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/smile.1.gif]

    Denke da hab Ich nicht zuviel bezahlt, oder?

    Der Hobbykeller ist dann heute Nachmittag also so weit fertig, lasse euch dann gern, mit ein paar Fotos daran teilhaben.

    Jetzt aber noch ne kurze Frage:

    Wie kann Ich beim Multi Multi die Laufzeit nachgucken, Er hat ja keine klassischen Risiko-Tasten, wollte mich rechtzeitig um nen neuen Freischaltcode bemühen, (Das Programm ist wohl nicht mehr über Google zu finden, aber es gibt ja genügend Leute, die mir nen Code generieren können, oder es stellt sich vielleicht jemand bereit und lässt mir das Programm zu kommen).

    Wie dann eingeben und kann Ich eine neue Laufzeit auch eingeben, wenn die alte noch nicht abgelaufen ist?

    So hab dann schon wieder mal ne Frage,

    Ich kann nen funktionierenden Merkur Multi 6 Spiele bekommen, für 150.

    Denke ist nen guten Preis, oder?

    Nun aber zur eigentlichen frage, die Datenbank ist nicht geöffnet, würde aber rechtzeitig einem DB-Tot vorbeugen wollen, wer kann denn hier DB öffnen und die Batterien ersetzen? Was würd es kosten?

    Wo messe Ich die Spannung der Batterie, würde die dann, bevor Ich den Automaten mitnehme erstmal messen wollen.

    Mindestspannung?

    also besteht noch Hoffnung, das es mit nem Batterietausch erledigt ist?


    der hat eine solche Steuereinheit drin, sind die Fotos des Verkäufers.

    und hier die Fehlerbeschreibung des Verkäufers.

    Das letzte Bild hab Ich in Google gefunden, ist die selbe Steuereinheit


    Bis vor kurzem ging alles dann aber zeigte er beim Einschalten ztw. ADP-Loader an und jetzt gehen die Lampen an der Tür kurz an dann wieder aus und auf dem Display wird dann nur noch No Signl angezeigt.

    Hallo Leute,

    ich kann einen Merkur SunStar bekommen, leider zeigt der Monitor nur noch ADP-Loader 4.0-1409 an.

    Ich habe den Automaten noch nicht hier, somit kann Ich momentan noch keine Aussage machen, wie viel Spannung noch auf der Batterie ist bzw. ob die LED's alle Leuchten.

    Ich denke aber, das die Steuereinheit hin ist bzw. die Batterie leer ist. Wie gut sieht der Markt mit einer neuen / gebrauchten Steuereinheit aus bzw. hat von euch jemand eine passende Steuereinheit liegen, die noch i.O ist?


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe hier noch zwei Akzeptoren liegen, sind beides EBA410. Einer mit Aufschrift EBA-410-SD2-DEU, denke der wird nur DM-Scheine annehmen oder?
    Der andere mit Aufschrift EBA-410-SD2-EUR2 denke der wird nur die alten Euoscheine annehmen, gibt es hier updates für die neuen 5er und 10er? ggf. nen anderes Eprom drauf?
    Und nun zur eigentlichen Frage: Ich habe einen Merkur Venus Optimus mit Spiel- und Speicherkarte (Profitech 3000), kann Ich die Akzeptoren in diesem Automaten einbauen bzw. funktioniert der Automat trotzdem noch, falls er die Akzeptoren nicht annimmt und Ich diesen wieder abklemme? auf den Akzeptoren ist auch Profitech 3000 zu lesen, daher denke Ich, das es wohl funktionieren sollte.
    Anbei mal ein Foto der Akzeptoren.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    GrußSven