Beiträge von marci mark

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    [Blockierte Grafik: http://www.geldspielfreunde.de/smilie/krank.1.gif] Hallo,
    bei meinem Magic 7,leuchten die jeweils mittleren waagerechten Segmente nicht,dort wird dann bei
    z.B 80 Pf 0.00 angezeigt,oder auch bei 8 DM 0.00,also immer wenn die waagrechte
    Diode angehen müßte,macht Sie das nicht.
    Laut Schaltplan,wird das Segment als/mit "g" bezeichnet,und betrifft die Zahlen 2,3,4,5,6,8 und 9.

    Das komische daran ist,das dieses auch auf dem Sonderspielzähler so ist also bei 8 Sonderspielen zeigt das Display 00,und auch da fehlt dann wieder der waagerechten Balken,worann könnte da der Fehler liegen?.
    Ich denke das es unwahrscheinlich ist,das beide Displays fehlerhaft,bzw. deffekt sein sollen!.
    Wer hat eine Idee,was da der Fehler sein könnte?,evtl. ein IC,Konakttproblem auf der I/O oder Fehler in der Versorgungseinheit?.
    Habe an den Flachbandkabeln und Pins bzgl. Deffekten zur und auf der I/O,nichts auffälliges feststellen können

    :P Hallo!,
    habe mal eine Frage zu den gelben Datenbanken:
    Ich sehe immer wieder gelbe Datenbanken bei Ebay,welche geöffnet und neue Batterien eingesetzt wurden.
    Welche dieser gelben Datenbanken eignen sich überhaupt zum öffnen?,soll ja nicht bei allen gehen.



    Die Datenbank aus meinem Gerät,hat den Aufdruck Januar 2013.Da keiner sagen kann,wie lange die Datenbank noch genügend Spannung hat,wollte ich vorsorglich an der Datenbank die Batterien tauschen lassen,um wieder eine weile Ruhe zu haben,bevor diese leer ist und unbrauchbar wird.

    Kann jemand Angaben machen,bei welchem Typ der Gelben das noch geht?,und diese Arbeit evtl. für mich übernehmen?.

    Eine neue Datenbank für den Waikiki ist natürlich besser,wenn man noch eine bekommt.

    :D: Hallo,
    mir wurde soeben ein ADP Waikiki,für 30 Euronen von einem Bekannten,welche sein Keller entrümpelt angeboten.


    Da ich mich mit den Fruchtkisten nicht so gut auskenne,möchte ich die Frage einfach mal hier in die Runde geben.
    Der Verkäufer sagte mir,das von dem Gerät eine Meldung ausgegeben wird"Karte abgelaufen".


    Bezieht sich die Meldung"Karte abgelaufen" lediglich auf die Eingabe von einem neuen Code?.


    Laut meinem Kenntnisstand,hat dieses Gerät doch gar keinen Ablauf im eigentlichen Sinne mehr.
    Nach 2 Jahren,oder der Meldung "Ablauf"muß man dann halt einen neuen Code eingeben,damit er weiter betrieben werden kann.Das Gerät dürfte nach meinen Nachvorschungen TR 3.3,und ein Code nicht mehr so leicht zu bekommen sein,was hingegen bei TR 4.1 kein Problem ist.


    Sollte ich eurer Meinung nach kaufen oder lieber Abstand nehmen.