Beiträge von Frankiboy0815

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Ja genau diesen Automaten meine ich... :)
    Ganz genau habe ich es nicht verstanden wie es Jürgen meint, aber ich werde die nächsten Tage mich nochmal an das Gerät wagen und die Walze ausbauen um diese dann wieder richtig rein zusetzen. Bin da leider nicht so geschickt......
    Gg nochmal für ganz doofe wie mich... :kl: :weg:

    Wie soll ich genau vor gehen...? ?(

    Gerät einschalten?
    Walze in die abgebildete Position bringen
    Gerät wieder ausschalten..

    Ist dann die richtige Walzenstellung wieder hergestellt oder muss ich die Walze definintiv raus nehmen und dann in der abgebildeten Position wieder ins Gerät einfügen? :S

    :wetter:

    Hallo vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Arena 2 wieder die linke Walze justiere..

    Mir ist irgendwann mal beim entleeren des Banknotenprüfers, die linke Walze aus der Verankerung rausgegangen, sodass ich diese wieder einsetzen musste mir der Hand.

    Leider habe ich gestern festgestellt, dass der Automat leider etwas anderes anzeigt,
    (Walzenbild) als das eigentliche Spielprogramm es vorsieht.
    Wenn man die Walze manuell mit der Hand verdreht, geht das Gerät aus Störung und zeigt E 81 an.
    Wenn man dann den Resetknopf drückt, geht das gerät wieder in die Ursprungsstellung, als als hätte man es nicht verändert..

    Kann man mit der Service Tastatur was bewerkstelligen oder wie kann ich heraus kommen, in welchen Stellung das eigentliche Spielprogramm grade steht, weil ja die Symbolträger, die auf der linken Walze sind nicht mit dem Spielprogramm übereinstimmen> ergo aus therorie<<<<>>>> Praxis machen

    komischerweise, gab es eine veränderung...
    Hatte das Gerät im Standby ( Lichtspiel) und nach einer bestimmten Zeit, macht das Gerät ohne erkennbaren Grund Alarm, bootet neu hoch und dann war die Münzturm wieder frei und man konnte Geld einwerfen, was auch aufgebucht wurde.....

    Hab alle Steckverbindungen nochmal überprüft.. und alle Kabel / Anschlüssel getestet.

    Na mal schauen wie lange dieses Gerät dann wieder Spielbereit ist.... :roll:

    Ersatz für diese Gerät habe ich nicht, kein Kabel und ne Platine muss ich nochmal genau nach schauen, was meine Wunderbox so her hält

    Hallo ich habe den Münzturm gewechselt aber ohne Erfolg. Man wirft das Geld ein, Geld wird in die Kasse / Münzröhren geleitet aber nix aufgebucht. Hab alle Kabel geprüft stecken alle fest drin. Auch im Münztest werden keine Beträge aufgebucht. Automat schaltet die Münzannahme frei.
    Auch wenn man am Münzturm einen kontaktschalter drückt geht Gerät nicht auf Störung. AN DER CPU scheint auch alles Ok zusein. Linke rote LED Dauerlicht und die andere Led blinkt r4egelmäig.
    Diese Art von Störung hab ich so noch nicht erlebt.

    Was könnte man noch testen ? Bin etwas Ratlos

    uper Card regiert nicht auf dem Münzeinwurf
    Hallo hab momentan folgendes Problem an meienm Super Card Geldspielgerät von Löwen / NSM. Mit CPU III

    Gerät läuft an sich normal> fährt regulär hoch und ist auch Annahmebereit> Münzsperre zieht an, sodass man regulär Geld einwerfen kann.
    Münzen passieren den Münzprüfer und fallen dann in die Kasse bzw. Münzröhre, leider wird die Münze nicht auf dem Geldspeicher hinterlegt. Es passiert nix.
    Es scheint so als würde der Münzturm überhaupt nicht angeschlossen sein.
    Weil wenn man im Service Modus 270, das Dauerlaufen einstellt und dann Guthaben aufgebucht wurde, kann man dieses auch nicht Auszahlen lassen über die Münzruckgabe.
    Woran könnte es liegen?
    Dieser Fehler kam im laufenden Betrieb ich hab keine Stecker oder so gezogen.
    Bitte um hilfe bzw nützliche Tipps

    Vielleicht ist es auch nur ne kleinigkeit , sonst müßte ich ggf mal den Münzturm komplett wechseln. 8|?(:cursing:

    Hallo leider macht mir mein Magic Card, sorgen, er zeigt E 15 an :wacko: . laut Fehlertabelle ist der Kartenwender defekt oder verursacht die Fehlermeldung.

    Ich habe den Kartenwender heraus gezogen und das Gerät wieder angeschaltet, im Selbsttest läuft der Kartenwender recht gut bzw. ein kleiner Widerstand ist zu spüren. Gerät schaltet sich auch frei, wenn man dann eine Münze einwirft. geht das Gerät gleich wieder auf Störung, mit der gleichen Fehlermeldung.

    Mit der schwarzen Tastatur hab ich mal ein Testlauf gemacht, der Motor läuft zwar, aber irgendwas blockiert> im Innen des Kartenwender, nur leider kann ich nichts erkennen.

    Wer kennt sich mit diesen Kartenwender aus bzw. kann sich diesen anschauen? :keks:

    Grüße

    Frank

    AA0 ist die maximalste Röhrenfüllung! das heißt die Münzröhren werden bis zum Maximum gefüllt>
    erst dann gehen die überschüssigen Münzen in die Kasse!
    Zudem werden erst mal die groß möglichsten Münzen ausgezahlt z.b,. 5 DM oder 2 € Münzen


    AA1 ist dann zu einem bestimmten Röhreninhalt> 350 € > bei der Summe bin ich mich nicht so sicher... , müsste ich mal schauen> dort werden auch dem entsprechened kleine Münzen bevorzugt ausgezahlt> wenn diese in den Röhren vorhanden sind!

    Echt? oje!
    Hätte ja ein Spezie mit besagter Tatatur.
    Danke vorab für die Info,Waldi

    PS Warum ist muss der MP freigeschaltet werden,er ist ja orginal!
    wie sieht denn diese servicetastatur aus?Ich habe einige,alle gehen nicht-Klar! Welche blaue ist es denn? Die einfache?

    der Gesetztgeber bzw die PTB schreibt es nun mal Gesetztlich vor, dass es Verschlüsselte Münzprüfer geben muss. dafür gibt es technische Richtlinien, die beim Anmeldung/ Zulassung erforderlich ist....... :P

    in meinem Crown Star sind vermutlich zwei Glühbirnen kaputt..... Tasten leuchten nicht mehr

    . will nix kaputt machen, weil ich 2 linke Hände, habe, was muss man beachten, dass man an die Glühbirne ran kommt ohne etwas kaputt zumachen ,hab mich bereits probiert, aber ohne Erfolg..


    am besten wäre ein kuzres Videosmitschnitt oder ne gute beschreibung ob man drehen oder drücken muss...