Frage wegen Bildschirm

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo, wer kennt sich gut mit Bildschirmen aus ??? Und zwar mit Touchscreen,
    mein Problem, habe festgestellt das wenn der MG 2 aus ist, der Touch in der rechten und linken Ecke eine Art Regenbogen drinnen hat. Wenn er an ist sieht man den nur im Servicemenue.
    Das beeinträchtigt aber keine Spiele, ist also nicht störend.
    Ich weis jetzt gar nicht ob das schon war oder erst jetzt gekommen ist.

    Bitte nur antworten wenn Ihr ein genaues Ergebnis wisst, nicht das ich mir jetzt einen Touch kaufe und dann ist doch nichts schlimmes daran.

    Danke an alle.

    LG Thomas

  • Hi Thomas als erstes würde ich keinen neuen kaufen denn so wie es sich anhört geht er ja noch.
    Regenbogen im Touch kann verschiedenes sein. Der Touch selber besteht aus glas und Folien.
    Dazwischen ist eine art Flüssigkeit.
    Als erstes würde ich mal nach der Temperatur in dem Zimmer fragen wenn er aus ist.
    Dann kann es sein das sich die Flüssigkeiten leicht festigen und dadurch das Licht anders gebrochen wird was dann nach regenbogen aussieht.
    Also sorgen würde ich mir jetzt erstmal nicht mahcne.
    Welche Temperatur hast du denn in dem Zimmer?

  • Also Tagsüber habe ich ca 19 Grad, nie kühler als 18 Grad und Nachts kann die Temperatur schon mal auf 16,5 Grad fallen je nach dem wie kalt es draussen ist, hatte auch schon 15 Grad. Wir heizen nachts mit Kohle, die wärmt ja bekanntlich nicht viel aber hält die Temperatur ein wenig.


    LG Thomas

  • Dann gehe ich mal davon aus das dieses Phänomen im sommer nicht mehr auftreten wird. Denn da wird es ihm wahrscheinlich ein bisschen kalt sein.
    Aber keine sorge kann nicht davon kaputt gehen.
    Ich denke mal viele kennen das Problem auch von anderen LC Displays wenn sie so langsam aber sicher einfrieren allerdings erst bei Minus graden. Denn mitlerweile sind sie in der Technik wirklich weit.
    Aber wie gesagt keine sorge. Beobachten und so lange es geht würde ich mir keiner sorgen machen

    Mfg
    Marcel

  • Vielen Dank Marcel...das war nun mal sehr Hilfreich. Also zocke ich einfach weiter ohne Sorgen. Dann spare ich mir auch das Geld für einen neuen Touch.

    Danke nochmals.

    LG Thomas