Lüfter Bally Wulff TFT Geräte (Baba Jaga, Hexentanz, 18+ ...)

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo!

    Mir gehen die doch sehr lauten Lüfter in den PC Bally Geräten wie z.B. Baba Jaga, 18+ usw etwas auf die Nerven.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Gehäuselüfter oder der PC-Lüfter lauter ist, aber es ist schon störend.

    Weiß jemand, ob es Lüfter gibt, die in etwa die gleiche Leistung bringen, aber wesentlich laufruhiger sind?

    Gruß!

  • Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Ich würde auch kein NT ohne Lüfter einbauen....irgendwo muss die Hitze ja hin....und das NT wird ja ins PC Gehäuse eingebaut .
    Hmm,wie lange das wohl gut geht ....
    Gruß
    Arno

  • Ich habe meine Hexe, teilweise 12 Stunden am Stück laufen gehabt, und das Netzteil wurde gerade mal Handwarm. Durch entsprechende Lüftungsschlitze und Kühlkörpern bringt auch dieses Netzteil seine Wärme nach draußen, und diese wird dann durch den Gehäuselüfter an der Rückwand raus befördert.

    Das Fortron 150 ist sogar noch viel besser als das originale billige Chinaschrottding. Wenn sich das originale Netzteil verabschiedet, fliegt das Mainboard meistens gleich mit hoch, da es nur sehr unzureichende Schutzschaltungen für Überspannung und Überströme besitzt.

    Das Fortron ist ein qualitativ hochwertiges Industrie Netzteil, mit einem sehr guten Wirkungsgrad, was bedeutet, das ungenutzte Energie halt nicht, oder nur in geringem Maße in Wärme umgewandelt wird.
    Daher kommt auch der hohe Preis von ca. 70 Euro zustande.

    Das passive Fortron 150 kann bedenkenlos in die Hexe eingebaut werden, sonst würde ich das hier alles nicht schreiben

  • Also ich würde auch kein NT ohne lpfter verbauen.

    Aber eines,weiß ich mit Sicherheit, der link von Reichelt,den ich reingesetzt habe,sind die richtigen NT´s.
    Dieses hat nen Lüfter. Nur halt auf der andern Seite des NT.
    Bei den 180er werde die warmen Luft angesaugt,durchs nt befördert und dann ins Automatengehäuse geblasen.
    Um einiges Leiser als die Originalen die andersrum arbeiten.

    lg

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.