Michels erster Flipper. Bell Games Flipper Skill Flight

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo liebe Zocker.

    Ich wollte euch mal meinen Neuzugang vorstellen, es ist ein Flipper vom Bell Games, da das mein erster Flipper ist brauch ich noch ein paar Tipps von den Profis.

    Ich würde gerne an den Flipper fingern (Spule) einen Widerstand anlöten, welchen kann ich hier verwenden.

    Pflege Playfield, was kann ich hier verwenden, Schutz welche Folie kann ich benutzen.

    Suche noch teilen, leider fehlt der Helikopter oben links, vielleicht hat ja einer von euch noch solch ein teil, oder einen Tipp wo ich diesen bekomme.

    LG. Michael.

  • Bin da ein völliger Anfänger, aber der Klaus hat mir schonso ein paar Tipps gegeben.
    Am besten einmal mit Telefonieren, er hilft da bestimmt gerne. Ich jedenfalls habe mit Ihm ein tolles Telefonat führen dürfen.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

    Hier ein paar von den Seiten die ich so kenne:

    http://www.ipdb.org

    http://www.flipperking.de
    http://www.bestofpinball.de
    http://www.pinball-shop.de
    http://www.flippermarkt.de
    http://www.coinoperatorshop.com
    http://www.flipperservice.de

  • schöner flipper den du da hast :)

    das wird bestimmt nicht bei einen bleiben :D:

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: schönen Flipper haste da Michel,den bekommste schon wieder hin.

    Hätte auch gerne einen,aber leider ist der Platz dafür nicht da. ;(

    Lg Lilo :lilo:

  • Hallo iher lieben.

    Erst einmal danke an euch für das tolle feedback.

    Also laut den flippermarkt Forum ist der recht selten und auch nicht grade beliebt, wenn er nicht läuft, teile sollen auch schlecht zu bekommen sein, hoffe aber das ich
    den Heli irgendwo finden werde.

    Der Flipper läuft wunder bar und macht auch Spaß, habe die tage schon alles soweit gereinigt und poliert, die Spulen von den Flipperfingern waren voller fett, das soll so ja auch nicht sein, also
    alles zerlegt und gereinigt, heute hab ich mir erst mal eine neue Glasscheibe bestellt, da die alte völlig zerkratzt ist, die neue wird dann einwenig dicker sein als die alte 5mm wird es jetzt eine 8mm dicke scheibe sein :S

    Werde die tage noch ein paar Bilder einstellen.

    Danke euer Michel.

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • Hallo
    wenn du mal Hilfe Brauchst sag bescheid
    Die Scheibe solte schon die Richtige Dicke haben
    sonst geht sie nur schwer rein oder raus
    ich hofe du hast das Richtige Material bestehlt
    Normales Glas ist nicht geeignet
    Gruß Klaus

    :bvb:

  • Statt er mal sich meldet, hätte wohl eine mitbestellt ;(

    Was legt man den für eine so ca. hin?

  • Vielen Dank Klaus, habe hier gleich einen um der Ecke.
    Da werde ich mir dann mal nächstesjahr eine neue gönnen.
    Erstmal jetzt den Motor abwarten und einbauen.
    Dann ein wenig weiter säubern und weiter auf glanz bringen.

    Mal sehen was der Erfahrungsaustausch beim nächsten anstehenden Treffen mit Michael1975 und Trabbi83 so auch noch hervorbringt.

  • Schönes Ding, aber für soetwas fehlt mir leider auch der Platz.
    Thomas
    :lust:

    Meine kleine Sammlung

    Bally Wullf: Sunfire, Action Total, EM Cup.
    ADP: Disc 1 ( Schwarz ), Merkur Gold, Merkur Rio, Royal Flush, Astro, Empire State Building.
    Mega: Texas, Sonnen Duo, Marilyn, Turbo Sunny.
    NSM: Funky Classic, Jacky Super, Turbo no. 1, Exquisit Royal, Magic Card, Performer Selektor Wall ( 100 CD´s )
    Rotomat: Super Joker, Astor.
    Sonstige: TV-Ideal ( 60 Spiele ) , Fun Station ( 9 Spiele )
    Valco: Royal Banker


    :flieger:

    NSM Dataprint PC-Kabel (PC - Dataprint) - Wer eins braucht einfach PN

  • Hallo Klaus und Björn.

    Danke für die Tipps. die die scheibe ist nun richtig bestellt 5 bis 6 mm EGS Glas, denke das sollte passen.

    Klaus hast du zufällig noch ein paar teile liegen für diesen Flipper Typ, wenn ja kannst dich ja per PN bei mir Melden.

    Björn ich kann dir deine Scheibe mit Bestellen, der Bruder von mein Arbeitskollege Arbeitet bei einen Glaser, Preis XXX.- bis XXXX.- Euro denke ich, bitte schick mir deine Abmessung.

    Und zu guter letzt Hier noch ein Foto.

  • Hallo liebe Zocker.

    Hier mal ein klienes Video von meinen Flipper.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG. Michael.

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • Moin moin liebe leutz.

    Habe heute eine spende für meinen Flipper von meinen Sohn bekommen, einen alten Helikopter, nach viel basteln läuft der Heli jetzt und sieht Super aus, denke das kann man ertmal so lassen. :D:


    LG. Michael.

    • Offizieller Beitrag

    Michel,das sieht richtig Klasse aus,kannste ruhig so lassen.Toll von deinem Sohnemann,dass er dir den Heli
    gesponsort hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Lg Lilo :lilo:

  • sieht echt spitze aus mit den heli :)

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • das stimmt :bravo

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)