ADP Fun Box - Akzeptor funktioniert nicht?!

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo,

    bei meiner ADP Fun Box habe ich einen Akzeptor eingebaut, diesen mit dem Profitester auch freigeschaltet.
    Er wird beim Gerätestart auch erkannt (die beiden roten LEDs im Akzeptor leuchten, der Akzeptortest wird durchgeführt (Rattern zu hören).
    Habe die Akzeptorfreigabe auf 75€ gestellt. Es ist genügend Kleingeld in den Röhren, ca. 150€.

    Trotzdem nimmt er keine Scheine an, die grünen Scheinannahme-LEDs sind alle aus.
    Woran kann das liegen?

    Gruß

  • Mach mal ne "NEuaufstellung", und füll die Rören dann neu über den Münzprüfer.
    Dann sollte es gehen.

    lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Hallo Waldi,
    Der Akzeptor macht beim Gerätestart den Selbsttest, ganz normal. Die 4 grünen Dioden leuchtem im Service nicht, nur die beiden roten im Inneren des Akzeptors.
    Also es ist ein EBA 410 SD2. Der hat in meiner Sonne einwandfrei funktioniert... weiß auch nicht Gruß

  • Hast du beide Menüpunkte Akzeptor frei gegeben?

    Da muß ein Verschlüsselter Akzeptor rein, wenn du den nicht hast musst du dem Gerät erlauben einen umverschlüsselten frei zu geben über das andere Menü

    Wenn bei offener Tür die grünen Led ´s nicht an gehen ist er nicht frei.

    Oder mal mit Programm Euro 3 probieren. Hatte ich auch schon im Fun Box das der mit 2 er nicht ging.

    Gruß Trammaus  :trammaus:

    Zur Zeit nenn ich folgende Geräte mein Eigentum

    Eine NSM Musikbox Laser Disc und einen Knallroten Kaugummiautomaten :D:

    :trammaus:  :trammaus:  :trammaus:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waldi,
    Der Akzeptor macht beim Gerätestart den Selbsttest, ganz normal. Die 4 grünen Dioden leuchtem im Service nicht, nur die beiden roten im Inneren des Akzeptors.
    Also es ist ein EBA 410 SD2. Der hat in meiner Sonne einwandfrei funktioniert... weiß auch nicht Gruß

    Und da liegt das Problem da die Sonne älter ist hat der Uralte EBA-410 funtioniert,die Fun Box braucht eine Verschlüsselungsplatine,oder versuche es wie Andreas es

    Geschrieben hat vieleicht haste ja eine Verschlüsselte Platine drinne? da muß V.1.3 stehen.

    Lg Waldi

  • Hallo, in mein Mega Texas Spielautomat funktioniert mein AKZ nicht, blinkt rot und wird vorne am Spielautomat F__AS angezeigt, was kann ich da machen?? ( Fehlercode vom AKZ 9x rot binken)
    erstmal danke
    gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    die Fehlermeldung besagt nur,das vorher ein anderer AKZ in den Gerät verbaut war,
    und das du den Taiko freigeben musst.
    Also,die blaue Servicetastertur raus und freischalten,dann läuft er auch.

    lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.