Mit Pfeffer-Mint bin ich dein Prinz...oder "Das Comeback des Monarchen"

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Christian,

    schau mal hinter den Walzen da sind 3 Birnchen,

    wenn da eine Defekt ist tausche die mal aus

    ich habe schon mal ein Mint ans laufen da durch bekommen

    das wahr leider nicht meiner :(

    ich suche Jahre schon den Mint oder Mint super

    Gruss Magic

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Hallo Christian

    Wahnsinns Beitrag. Hast du echt klasse geschrieben. Werden sich bestimmt einige drüber freuen :bravo

    Gruß, Alex

    Meine Geräte:

    Bally Wulff Action Star 3 Lfz. 31.05.2023

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21 Lfz. 2089

    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089

    Bally Wulff Hard Rock mit EBA 21 ohne Ablaufdatum

    Kaiser Tooor Lfz. 2028

  • Der Bericht über den Monarch ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Aber in jüngeren Zeiten hatte man so etwas auch schon erlebt!

    In der Daddelhalle, wo man nur am Flipper war, und ab und zu mal auf die Geldautomatenspieler
    schaute, war einer der mehr konnte!

    Der Automat war so ein Sonnenteil, oder so...habe ich nicht mehr im Hirn.

    Der zockte und gewann ohne Ende, bis zum Hausverbot...War wohl früher einfacher.

    Ca. eine Woche später (Zufall) waren wir wieder zu 4t am Flipper, wo dann ein Kumpel sagte...
    da ist er wieder. Aber im anderen Outfit. Perücke usw.....

    Zeitpunkt ca. 1981/82

    Wer weis wer es war?

    LG
    Dirk

    Bally Wullf:

    Royal Super in Arbeit
    Tunier läuft aber geizig


    ADP:

    Venus Logo o.k.
    Prima Vera o.k.
    Brisant o.k. mein Liebling
    Multi 2000 Organspender fehlt kleine Platine Front-Tür
    Merkur Gold wird morgen geöffnet nach System Lilo/Waldi


    NSM:

    Arena schönes Teil mit MP-3


    Crown:


    Maxi Mumm in Arbeit

    Das reicht auch erst einmal.

  • Zum "Monarchen " kurz,
    Der Film ist in der Szene Kult,jeder der halbwegs mit GSG zu tun hatte,wird den Namen irgendwann gehört haben.
    Nur eins,um keine Spekulationen zu schüren um Diethard Wendlandt,er spielte noch in zwei andern Filmen u.a.
    "Perle der Karibik" von 1981 und einen um 1983 mit Iris Berben in "Schwarzfahrer" wobei er dort einen Waffenhändler spielte.

    Bildet Euch eine eigene Meinung...

  • Mag sein, aber ich finde den sehr unterhaltsam und vor allem kommt es sehr authentisch rüber.

    Interessant wird es dann, wenn das Spielsystem legal ausgehebelt wird (also keine Manipulation im Spiel ist) - finde ich zumindest.

    Nun spann uns nicht auf die Folter. Wer war es denn nun ??? :P

    Gruß
    Christian


    Ja, schwer zu sagen. Habe noch einmal das Video angeschaut und kann nicht Ja oder Nein sagen, ob es der Monarch war oder einer seiner "Geier". Verdächtig halt nur die Gewinnserie an 2 Automaten.

    Alles legal, da hatte man keine Handys oder andere Hilfsmittel um zu manipulieren.

    Ab 1990 waren die Automaten Soft/Hardware schon besser wie jeder Windoofsrechner ohne Schutzprg. (Bis heute)

    Mit der WiFi-Funktion...Hmmm, da könnte etwas gehen, wenn man Interna hat! Ich nicht. Warum auch.


    Ausschliessen möchte ich es nicht!

    Die NSA könnte JEDEN Automaten auslesen!!!!!!!!!!!! (:-)))

    LG
    Dirk

    Bally Wullf:

    Royal Super in Arbeit
    Tunier läuft aber geizig


    ADP:

    Venus Logo o.k.
    Prima Vera o.k.
    Brisant o.k. mein Liebling
    Multi 2000 Organspender fehlt kleine Platine Front-Tür
    Merkur Gold wird morgen geöffnet nach System Lilo/Waldi


    NSM:

    Arena schönes Teil mit MP-3


    Crown:


    Maxi Mumm in Arbeit

    Das reicht auch erst einmal.

  • Na - herzlichen Glückwunsch zum funktionsfähigen Mint.
    Übrigens toll kommentiert samt Bildeinlagen.

  • Dank für die Dokumation eines damaligen Geldspielgerätes, daß es damals ende der70er im Ruhrgebiet garnicht so häufig gab, eher südlichen Bundesländern.
    Die Geschichte um den Monarchen habe ich damals auch im Fernsehen und er hatte die tatsächliche Fähigkeit die Walzen mit der 7 oder der Glocke zu stoppen Ich glaube die Firma Rotamint hatte Ihm Geld geboten, nicht mehr an diese Mintgeräte zuspielen.

  • Also, bei den Mint Geräte die ich hatte war das so, das die Verzögerungsplatine direkt auf den Anschluß der Start Stop Taste gesteckt wurde. Also, Stecker von der Start Stop Taste ab, Platine drauf gesteckt und auf der Platine dann der Stecker von der Start Stop Taste. Habe selbst zwei Mint´s gehabt. Einmal mit und einmal ohne Platine. Auch die Mint´s die ich bis jetzt mit der Platine gesehen habe, hatten das alle so.

    Gruß
    holger